Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabulator in Feldern weiter springen ...?

Tabulator in Feldern weiter springen ...?
Florian
Hallo Leute,
ich wollte euch mal fragen, wie man es in VBA schreibt, dass man durch drücken der Taste 'Tab' in ein beliebiges Textfeld springt.
Kann mir jemand helfen?
MFG
Flo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabulator in Feldern weiter springen ...?
19.04.2004 18:53:00
Josef
Hallo Florian!
Welches Textfeld?
In einer Userform?
In der Tabelle?
Wenn in der Tabelle, aus Steuerelemente oder Formular?
Gruß Sepp
AW: Tabulator in Feldern weiter springen ...?
ChrisL
Hi Flo
Schade dass du deine Frage nicht genauer formulierst ;-)
Wenn du dich in einem Userform befindest benutze den TabIndex in den Eigenschaften sowie in VBA die Erweiterung TakeFocus.
Falls in einer Tabelle frage ich mich ob es Sinn macht, denn der User würde dauern in der TextBox landen. Falls es einem bestimmten Ablauf folgt ist es wieder etwas anders d.h. du könntest den User von einer bestimmten Zelle aus in die TextBox umleiten... usw. Ideen hätte ich noch viele, aber was war die Frage noch gleich?
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Tabulator in Feldern weiter springen ...?
Florian
Also
ich habe Textboxen in Steuerelemente eines Formulars, keine Userform.
Und ich möchte die Bedingung mit einbringen in den Code:
Wenn Cursor in der Textbox1 und Benutzer drückt Taste 'Tab',
dann springe mit dem Cursor in die Textbox5.
Konnte ich euch so mein Problem näher bringen?
MFG
Flo
AW: Tabulator in Feldern weiter springen ...?
Ulf
Tabstop funktioniert bei controls in einer Tabelle nicht.
Ulf
AW: Tabulator in Feldern weiter springen ...?
19.04.2004 19:29:10
Josef
Hallo Florian!
Eine möglichkeit!

Private Sub TextBox1_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 9 Then TextBox2.Activate
End Sub

Gruß Sepp
Anzeige
AW: Tabulator in Feldern weiter springen ...?
ChrisL
Hi Flo
Mit Textboxen aus den Steuerelementen Formular weiss ich es leider nicht. Aber verwende doch einfach diejenigen von "Visual Basic". Die Handhabung ist fast gleich...
In den Eigenschaften der TextBox unter LinkedCell erstellst du bei Bedarf die Verknüpfung mit einer Zelle.
Um den Tabsprung zu erreichen benötigst du folgenden Code.
https://www.herber.de/mailing/159601h.htm
Gruss
Chris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige