Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einkaufsliste automatisch generieren?!?

Einkaufsliste automatisch generieren?!?
Markus
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem, dass ich allein nicht lösen kann. Zum besseren Verständnis habe ich eine Beispieldatei angehängt.
Ich möchte eine Einkaufsliste automatisch und dynamisch generieren lassen. Dazu sollen aus verschiedenen Tabellenblättern, die gewisse Nahrungsmittelgruppen repräsentieren, abhängig von einem Mengenwert, der unterschritten wird, jeweils die Zeile (Datensatz mit Infos zum Artikel) in ein Tabellenblatt "Einkaufsliste" kopiert werden.
Kann mir dabei jemand helfen? Ich habe auch noch Anmerkungen in die Beispieldatei geschrieben.
Vielen Dank für Eure kompetente Hilfe!
Viele Grüße,
Markus
https://www.herber.de/bbs/user/5548.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Einkaufsliste automatisch generieren?!?
André
Hallo Markus,
gebe diese
Formel =WENN(Nudeln!C3(kleinerals)4;""; Nudeln!B3 & " Einkaufen ! ")
ein.
Gruß
AndréL.
AW: Einkaufsliste automatisch generieren?!?
André
Größer als
meinte ich.
Sorry
AW: Einkaufsliste automatisch generieren?!?
Markus
Hallo Andre,
vielen Dank für Deine Hinweise. Entschuldige bitte die späte Antwort!
Viele Grüße,
Markus
AW: Einkaufsliste automatisch generieren?!?
th.heinrich
hallo Markus,
auszug aus der FORUMS-FAQ
"Mehrere Fragen
Stelle nicht mehr als eine Frage auf einmal. Je mehr Fragen in eine Nachricht gepackt werden, desto unwahrscheinlicher wird eine Antwort."
gruss thomas
Hmmmmm...
Boris
Hi Thomas,
"...Stelle nicht mehr als eine Frage auf einmal..."
Ich kann nur eine Frage erkennen...
Zur Antwort für "VBA nur mit Recorder":
Autofilter nach der Mengenspalte, filtern nach "ist kleiner als...", Filterergebnis kopieren und in andere Tabelle einfügen.
Beim ganzen Vorgang den Makrorecorder mitlaufen lassen.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Hmmmmm...
Markus
Hallo Boris,
danke für Deine Tipps. Entschuldige bitte die späte Antwort.
Viele Grüße,
Markus
AW: Einkaufsliste automatisch generieren?!?
Markus
Hallo Thomas,
ich kann leider nicht nachvollziehen, was Dich zu dieser Antwort bewegt hat. Ich dachte eigentlich, dass ich nur eine Frage gestellt habe...
Viele Grüße,
Markus
@Markus und Boris, sorry......
th.heinrich
hallo an Euch,
habe mir den upload nicht angeschaut und mit dem text der frage war ich scheinbar ueberfordert.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige