Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Breite und Höhe von Spalten

Breite und Höhe von Spalten
Spalten
Hallo @ all,
Zu diesem Thema gibt es sicherlich schon viele Postings, alleine es bleiben Fragen offen.
Imho gibt es zumindest zwischen der Spaltenbreite und der Standardschriftart (Font und Größe) einen Zusammenhang. Da ich nicht sicher stellen kann, dass auf allen Rechnern, die ein Formular erhalten sollen, die gleiche Schrift eingestellt ist, würde ich gerne die Breite dynamisch ändern.
Das Ändern der Breite per Makro ist bekannt, aber wie ist der Faktor? Breite("O") der Lieferschriftart zu eingestellten Schriftart?
Hat das mal jemand gemacht?
Noch eine Frage: Optimale Zeilenhöhe
Woran liegt es, oder wie kann man es korrigieren, wenn trotz optimaler Höhe im Druck nicht alle Zeilen ankommen. Die letzte Zeile wird je nach Inhalt einfach abgeschnitten.
Ich halte zwar beide Sachverhalte für einen Fehler in Excel, aber Bill Gates hatte gerade keine Zeit ;-)
mfg
Dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Breite und Höhe von Spalten
Spalten
Hallo Dirk,
bei deinem letzten Problem mit dem Ausdrucken kann ich dir vielleicht helfen. Zunächst mal ins Menü auf Extras, Optionen, Ansicht, Häkchen auf Seitenumbruch setzen. Nun siehst du ja die genauen Umrisse deiner Vorlage (Tabelle).
Nun gehst du ins Menü auf Datei, Seite einrichten, Tabelle, Druckbereich. Hier gibst du A1:äußersten Punkt unten rechts z.B. G56 ein. Dann bekommst du grundsätzlich den angezeigten Bereich auch ausgedruckt. Nun kannst du z.B. auch das Druckersymbol benutzen, ohne dass dir unten Umständen gleich alle Seiten deiner Tabelle ausgedruckt werden.
Gruß
Manni
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige