Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem Formelberechnung

Problem Formelberechnung
EB
Ganz simples aber für mich riesiges Problem (nie gehabt).Nehme zur Vereinfachung der Problemdarstellung ein absolutes Einsteigerbeispiel.
Gebe drei unterschiedliche Summen untereinander ein.Rechts von der obersten Zeile dieser drei, gebe ich nun eine Formel ein (Bsp 50%= also A1*50%), durch Autofüllen, ziehe ich jetzt Maus nach unten, um die Formeln automatisch auf die anderen beiden Zellen anzuwenden.Jetzt kommt das unglaubliche: Excel schreibt zwar jeweils die korrekten Formeln hin (also A2*50% und A3*50%)aber in den beiden Zeilen steht nur das Ergebnis von A1*50%.Nur durch Doppelklick auf die Formelzelle und ENTER Bestätigung kommt der richtige Wert zum Vorschein oder dann wenn zwischengespeichert wird.
Selbst wenn ich von mir behaupte, dass ich ein guter Excel Anwender bin (seit über 10 Jahren, so stehe ich jetzt irgendwie ganz dämlich da!
Bewußt habe ich in meinen Exceleinstellungen nichts verändert.Wer kann mir helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem Formelberechnung
Ramses
Hallo
schau mal ob deine Tabelle auf "Manuelle Berechnung" eingestellt ist
Gruss Rainer
AW: Problem Formelberechnung
Ramses
Hallo,
Danke war mittlerweile drauf gekommen, hatte wohl versehentlich auf F9 automatische Berechnung Einstellung gedrückt und verändert.Vielen Dank! EB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige