Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros deaktivieren, aktivieren -> Laufzeitf. 1004

Makros deaktivieren, aktivieren -> Laufzeitf. 1004
ralph
Hallo liebe Liebenden,
ich habe ein Makro geschrieben, das anstandslos funktioniert. Der Kollege, der es einsetzen soll, hatte seine Makrosicherheit auf "hoch", also ging nix.
Nach dem Anpassen der Sicherheitsstufe wurde das Makro nach erneutem Öffnen der Datei ausgeführt, allerdings kam der Laufzeitfehler 1004 (beim Ändern der fieldorientation einer Pivot-Tabelle).
Eine Sicherungskopie der Datei mit dem Makro funktioniert an diesem Arbeitsplatz.
Woher kommt dieser Effekt und wie kann ich ihn vermeiden? Ist das Ändern der Sicherheitsstufe kein reversibler Prozess?
Vielen Dank im Voraus!
Ralph

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makros deaktivieren, aktivieren -> Laufzeitf. 1004
moe
Kannst du die Mappe mal Posten ich meine die mit dem Fehler
So eine Ferndiagnose ohne code ist schwer
Gruss
moe
AW: Makros deaktivieren, aktivieren -> Laufzeitf. 1004
ralph
Hallo Moe,
die ganze Mappe ist zu groß zum posten, ich häng mal den Quelltext an. Die Fehlermeldung kommt bei der Anweisung ...xlhidden .

Sub piv_salden()
Range("A6").Select
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields( _
"Summe von Bewegung Monat").Orientation = xlHidden
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").AddDataField ActiveSheet.PivotTables( _
"PivotTable1").PivotFields("Saldo Monat"), "Summe von Saldo Monat", xlSum
Range("A7").Select
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Jahr").Subtotals = Array( _
False, False, False, False, False, False, False, False, False, False, False, False)
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1")
.RowGrand = False
End With
Application.CommandBars("PivotTable").Visible = False
ActiveWorkbook.ShowPivotTableFieldList = False
End Sub

Anzeige
AW: Makros deaktivieren, aktivieren -> Laufzeitf. 1004
moe
ich würde pauschal sagen es liegt daran das du versuchst etwas auszublenden das den Fokus hatt.
genaueres kann ich dir sagen wenn die Mappe postetest , es reicht wenn du nur ein teil postets
gruss
moe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige