Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt nicht ausblenden, aber Wechsel vermeiden

Blatt nicht ausblenden, aber Wechsel vermeiden
thomas
Hallo Leute,
habe zwei Blätter; auf dem einen zeige ich verschiedene Zusammenhänge grafisch, auf dem anderen führe ich die für die diagrammen nötigen Berechnungen.
Nun habe ich das Problem, dass nicht immer Tab1 eingeblendet wird, sondern das ganze plötzlich zu Tab2 wechselt, wodurch der User die hässlichen Berechnungen zu Gesicht bekommt. Da ich verschiedenen Orten Sheets("Tab2").Select in meinen Makros einbauen musste, kann ich nicht einfach Tab2 ausblenden.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Besten Dank für allfällige Hilfe!
thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Blatt nicht ausblenden, aber Wechsel vermeiden
Heinz
Hallo Thomas,
dann verwende doch den Code so:
Sheets("Tabelle2").Range("A1").Copy
Das funktioniert bei mir bei ausgeblendeter Tabelle2.
In vielen Fällen kann auf Select verzichtet werden.
Gruß Heinz
AW: Blatt nicht ausblenden, aber Wechsel vermeiden
thomas
Hallo Heinz,
das Problem ist, dass ich nicht nur .Copy-Methoden habe.
Auf jeden Fall merci!
thomas
AW: Blatt nicht ausblenden, aber Wechsel vermeiden
27.04.2004 23:08:47
Heinz
Hallo Thomas,
du könntes doch die Tabelle per Makro einblenden, die Bildschirmaktivierung ausschalten. Das Makro laufen lassen und dann die Tabelle wieder ausblenden.
Gruß Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige