Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm - Datensatzerzeugung

UserForm - Datensatzerzeugung
Diovan
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner nachstehenden UserForm. Sie funktioniert soweit. (Dank an Paulchen) :-)
Habe mein Problem in der Tabelle "Soll" geschildert und ein Beispiel angegeben wie es eigentlich funktionieren soll.
Thx im vorraus
Lutz

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/5809.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
nur mal so nebenbei...
P@ulchen
...gibt es einen bestimmten Grund für eine solche Anordnung ?
Es ist zwar sicher möglich, aber müßten hierzu dann doch wieder einige Änderungen am Code vorgenommen werden.
Mich würde also schon mal interessieren, warum Du eine solche Tabellenstruktur benötigst.

P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: nur mal so nebenbei... + Datei
Diovan
Hallo Paulchen,
die UserForm ist nur ein Beispiel welches ich auf andere anpssen will.
Ich habe mal die Struktur einer der UserForms bei denen es zu dem Problem kommt angehängt.
Jede laufende Nummer bedeutet dann, wie zu ersehen ist, eine Handynummer und in den Spalten stehen dann die Monate über die Datenmaterial vorhanden ist, und das kann je nach Lage der Dinge 1 Monat bis x Monate bedeuten. Also über Kunde 1 sind 5 Monate da und über Kunde 2: 25 z.b.
Es geht einfach darum das ich dann unten am Ende die Summen der Monate brauche bzw. Mittelwerte weil diese dann Grafisch ausgewertet werden sollen (da weiß ich wie das funktioniert). Und bei so einer Aufteilung wäre das übersichtlich möglich, finde ich, vorallem wenn diese Tabelle dann noch ausgedruckt werden soll.
Ich habe mir mit meiner Kollegin schon den Kopf zerbrochen wie es anders gehen könnte um dem Aufwand aus dem Weg zu gehen.
Ich hoffe so ist das Problem klar geworden ?!?!
https://www.herber.de/bbs/user/5813.xls
Grüße Lutz
Anzeige
hoffe du bist nicht verschreckt Paulchen !?!
Diovan
x
nur etwas verblüfft...
P@ulchen
Hi Lutz,
vielleicht wäre es sinnvoller, wenn Du Dir zuerst über die endgültige Struktur der Tabelle Gedanken machst. Auch der grundlegende Aufbau der UserForm (jetzt kommen ja auch noch Monate hinzu) sollte schon klar sein.
Werden die Daten dann monatlich grundsätzlich über die UserForm eingegeben?
Sollen die Summen und Mittelwerte über alle Hndynummern gebildet werden und immer am Ende der Tabelle stehen ?
Wieviele Handynummern sollen denn so verwaltet werden ?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin gern bereit, Dir bei der Lösung zu helfen, habe aber keine Lust, für den Papierkorb zu arbeiten.

P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: nur etwas verblüfft...
29.04.2004 08:48:56
Diovan
Hallo Paulchen,
ich möchte dir erst mal sehr für deine Geduld mit mir und meinem Chaos danken.
Grundlegend muß ich sagen das ich in das Thema aufgrund dieses Projektes einfach reingeworfen wurde. Ich versuche daher so gut wie möglich damit klar zu kommen und es hat auch jetzt erst von seiten meines Chefs klare Anweisungen gegeben was er nun wie haben will. :-( Wie das halt so ist. Zur näheren Erklärung.
Die Daten sollen grundsätzlich über die UserForm eingegeben werden. Die Monate sollten aber per UserForm eingebbar sein, da es eben darauf ankommt welche Daten zur Verfügung gestellt wurden (Januar, März, Oktober z.b.). Diese sind eben leider nicht fortlaufend und das Datenmaterial kann auch schon mal 18 Monate umfassen.
Die Summen und Mittelwerte sollen über alle Handynummern gebildet werden und immer am Ende der Tabelle stehen.
Und die Anzahl der Nummern wird variabel sein. Kommt also auf den Kunden an. Mehr als 100 werden es aber nicht sein.
So ich hoffe das ist etwas klarer.
Grüße an die Gottschedstraße
Lutz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige