Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menue.Delete (böse Falle)

Menue.Delete (böse Falle)
Kersten
Hallo zusammen
Ich habe mir ein Menue gebastelt. Dieses wird mit Öffnen der Arbeitsmappe geöffnet und mit Schließen der Mappe wieder geschlossen.
Wenn ich nun zwei Arbeitmappen öffne, die beide dieses Menue über VBA erstellen bekomme ich zunächst schon mal eine Fehlermeldung weil dieses Menue ja schon durch das Öffnen der ersten Mappe existiert. Das könnte ich ja noch abfragen und verhindern.
Nur wenn ich jetzt eine von den beiden Arbeitsmappen schließe, wird über
....Menue.Delete beim Schließen der Arbeitsmappe, das Menue gelöscht und steht somit der anderen Arbeitsmappe nicht mehr zur Verfügung. Dumm gelaufen.
Wie kann ich jetzt erreichen, das das Menue der anderen, noch geöffneten Arbeitsmappe weiter zur Verfügung steht. Dort wird es ja noch weiter benötigt.
Vielen Dank schon mal
Gruß Kersten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Menue.Delete (böse Falle)
Ulf
Wenn zwei Arbeitsmappen ein gleichnamiges Menü erstellen, musst du halt
beim Öffnen erstmal abfragen, ob es schon existiert und nur bei Bedarf
erstellen. Das kannst du in einer Variablen speichern und vor dem
Schließen nur dann löschen, wenn die Variable einen entsprechenden Wert
hat.
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige