Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Zähler

Problem mit Zähler
Stefan
Ich schon wieder :-) ...
Hallo Ihr lieben, bitte helft mir unwissendem nochmal.
Ich habe einen versucht, einen Zähler in ein Makro einzubauen.
Dieser soll verhindern, daß das Makro erneut ausgeführt wird, also
bei erreichen des Wertes 2 gleich beendet wird.
Der Zähler sitzt mitten in einem Makro, also es geht nur um den Bereich ab: Dim za as Integer.
Sub Abfragespeichern()
Sheets("Angebot").Select
If Range("I11") = 1 Then Exit Sub
Dim za As Integer
If za größer 1 Then exit Sub ' größer = größer-Zeichen
za = za + 1
...
Das Problem ist, daß za sich nicht erhöht. Kann es sein, daß za beim erneuten Durchlauf durch die Dim-Anweisung wieder auf Null gesetzt wird ?
Habt Ihr eine Idee wie ich sonst zählen kann ?
Lieben Dank und schönes Wochenende.
Gruß Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit Zähler
eres
Speichere den Zähler (evtl. versteckt) auf dem Excel-Blatt
Gruss
eres
AW: Problem mit Zähler
30.04.2004 13:30:08
Stefan
Danke für die Info, aber wie mache ich das (sh. VBA Level).
Stefan
AW: Problem mit Zähler
eres
Wann soll das Makro denn wieder laufen, nachdem es einmal gelaufen ist ?
Wenn die Datei erneut geöffnet wurde, wenn das Blatt gewechselt wird, oder aber pro Datei nur ein einziges Mal ... ?
AW: Problem mit Zähler
Stefan
Das Makro startet per Schaltfläche (Auswahlfeld).
Hier kann ich eine Lieferanschrift auswählen.
Hab gleich Feierabend, also nicht wundern, wenn ich
mich heute nicht mehr Melde.
Lieben Dank und Gruß
Stefan
AW: Problem mit Zähler
eres
Sorry, ich hatte nicht gefragt WIE das Makro gestartet wird, sondern wann es, nachdem es einmal (also per Schaltfläche) gestartet wurde, das nächste mal laufen soll.
Wenn die Datei erneut geöffnet wurde, wenn das Blatt gewechselt wird, oder aber pro Datei nur ein einziges Mal ... ?
Anzeige
AW: Problem mit Zähler
30.04.2004 20:32:16
Stefan
Hallo eres,
das wie und wann hängt schon zusammen.
Die Datei dient als Auftragsformular. Darin enthalten ist ein Auswahlfeld zur Auswahl der Lieferadresse. Hier gibt es 2 Auswahlmöglichkeiten. Der Speichername der Datei setzt sich dann zusammen aus der Lieferadresse und einer Bezeichnung die separat eingegeben wird.
Das Makro wird dann nach Auswahl einer Lieferadresse ausgeführt. Deshalb soll es beim 2. mal beendet werden, damit die Datei nicht erneut abgespeichert wird.
Ich hoffe daß ich das einigermaßen verständlich rüberbringen konnte.
Danke daß Du Dir die Zeit für meine Fragen nimmst.
Gruß Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige