Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sackgasse

Sackgasse
Peter
Hallo Excel Profis
Hab da ne für mich knifflige Aufgabe bei der ich ein wenig hängengeblieben bin.
Hoffe jemand kann mir einen Tip geben.
Sicherlich ist Ihnen die automatischen Vervollständigung von Wochentags- oder Monatsreihen durch dieExcelfunktion "Autoausfüllen" beim Ziehen mit der Maus bekannt.Versuchen Sie nun, eine eigene Reihe durch Programmierung zu erstellen.

Ausgehend von der aktuellen Cursorposition soll eine Reihe bestimmter Daten in das Tabellenblatt eingefügt werden.
"Danke im vorraus und noch nen schönen Sonntag"
Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sackgasse
DieterB
hallo Peter,
was für Daten und woher?
Gruß
DieterB
AW: Sackgasse
Peter
Hallo!
Also Ich erstell zuerst eine Benutzerdeffinierte Liste zum Autoausfüllen. Die ist auch dann unter Extras Optionen Benutzerdeffinierte Listen zu sehen. Diese müsste ich jetzt über get custom list irgendwie abrufen können. Müsste doch gehen oder?
AW: Sackgasse
02.05.2004 20:11:56
DieterB
Hallo Peter,
da ich selber Excel2003 nicht besitze, kann ich dazu nix sagen.
Unter 2000 habe ich benutzerdefinierte listen nicht gefunden.
Gruß
DieterB
AW: Sackgasse
Ramses
Hallo
Damit kannst du alle Listen ausgeben lassen
Option Explicit

Sub Get_List()
Dim n As Integer, i As Integer
Dim myc As Byte, myr As Integer
myc = 1
myr = 1
For i = 1 To Application.CustomListCount
listArray = Application.GetCustomListContents(i)
For n = LBound(listArray) To UBound(listArray)
Cells(myr, myc).Value = listArray(n)
myr = myr + 1
Next n
myr = 1
myc = myc + 1
Next i
End Sub

Die Listen 1 - 4 sind fest integriert und können nicht gelöscht werden.
Wenn du die Nummer deiner Liste weisst ist es gut, ansonsten musst du das Array nach deinen Begriffen durchforsten und die jeweilige Nummer suchen
Weiteres kannst du auch aus der OnlineHilfe entnehmen, einfach mal "CustomListCount" eingeben,... unter "Siehe auch" kannst du dir dann den Rest zusammenholen
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Sackgasse
Peter
Danke!
Aber wie kann ich jetzt noch dafür sorgen dass Excel erst dort bei der aktiven Zelle einzufügen beginnt
Peter
AW: Sackgasse
Ramses
Hallo
Na wenn du keine anderen Probleme damit hast, ... ;-)
myr = ActiveCell.Row
Gruss rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige