Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

löschen mit Autofilter

löschen mit Autofilter
Tim
Hallo Forum,
ich selektiere im Makro per Autofilter und möchte dann die selektierten Zeilen löschen. Das Selektieren per Makro ist OK, aber wie kann ich dann die entsprechenden Zeilen löschen?
Danke und Gruß
Tim

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: löschen mit Autofilter
Kurt
Inhalte löschen oder Zeilen physisch entfernen?
Kurt
AW: löschen mit Autofilter
Tim
Ich möchte gerne die Zeilen physisch löschen. Nur die Inhalte zu löschen ergibt leere Zeilen in der Tabelle.
Ich weiß 1. nicht wie ich per Makro die kompletten Zeilen der Selektion markiert bekomme und 2. wie ich dann diese selektierten Zeilen physisch lösche.
Tim
AW: löschen mit Autofilter
Matthias
Hallo Tim,
es genügt 1 Zelle je Zeile zu markieren, und dann:
Selection.EntireRow.Delete
Gruß Matthias
AW: löschen mit Autofilter
Tim
Bedeutet das, dass ich jede Zeile einzeln ansprechen muss um sie zu löschen?
Ich dache eher in die Richtung alle Zellen er selektieren Spalte zu markieren, dann die entspechenden Zeilen zu markieren und diese dann zu löschen.
Tim
Anzeige
AW: löschen mit Autofilter
Matthias
Hallo Tim,
wie schon gesagt: die Methode "EntireRow" erweitert das Ganze auf die ganze Zeile!
Markiere mal in einem Testblatt einige Zellen versiedener Zeilen und gib ins Direktfenster ein:
Selection.EntireRow.Delete
alle Zeilen, die Selektionen enthielten, wurden gelöscht.
Gruß Matthias
P.S. Eigentlich ist ein vorheriges Selektieren überflüssig. Lies dazu mal dies, wenn Du Lust hast:
http://xlfaq.herber.de/xlbasics/main_sel.htm
AW: löschen mit Autofilter
Tim
Danke! Mit eurer Hilfe hat es geklappt! Werde dennoch den angegebenen Link lesen.
Tim
Anzeige
Danke für die Rückmeldung - o.T.
04.05.2004 15:20:06
Matthias
:-)
AW: löschen mit Autofilter
04.05.2004 14:45:17
Matthias
Hallo Tim,
wenn Du schon selektiert hast:
Selection.ClearContents
Gruß Matthias
AW: löschen mit Autofilter
04.05.2004 15:04:37
Werner
Grüezi Kurt
'Betrifft Spalte B Suchbegriff (a)
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:="a"

' Den letzten Eintrag in Spalte B wird ermittelt
x = Range("B65536").End(xlUp).Row

'Die Zellen von B2 bis B(x) werden markiert und gelöscht
Range(Cells(2, 2), Cells(x, 2)).EntireRow.Delete

'Der Autofilter wird auf all gesetzt
Selection.AutoFilter Field:=2
Gruss Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige