Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche in einer Suchmaske nach jeden Buchstaben

Suche in einer Suchmaske nach jeden Buchstaben
Walter
Hallo Excel-Spezialisten,
ich habe eine Datenbank mit vielen Rufnummern (derzeit um die 300 Stück). Um Telefonnummern schnell ausfindig zu machen möchte ich eine Suchmaske in die Datei einbinden, die nach der Eingabe von jeden Buchstaben eine Liste zusammenstellt. Diese enthält immer nur die Datensätze, die bis zum letzten eingegebenen Buchstaben übereinstimmt.
Beispiel:
Müller, Torsten
Meier, Erwin
Schmitz, Arnold
Schmidt, Ulli
Boss, Hugo
Bosch, Helmut
Meyer, Xaver
Eingabe der Buchstaben: M - Ergebnis: Müller, Meier und Meyer
Eingabe der Buchstaben: Me - Ergebnis: Meier und Meyer
Eingabe der Buchstaben: Mey - Ergebnis: Meyer
Die Daten stehen in einem Blatt "Datensätze". Ob nun die Datensätze in einem separaten Blatt angezeigt werden oder in dem gleichen ist nicht von Bedeutung. Wichtig ist nur, dass ich praktisch unterhalb der Suchmaske direkt die gefilterten Datensätze sehe.
Bitte helft mir - ich bin meinem Latein am Ende.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Namen entspr. eingegebene Buchstaben listen
WF
Hi Walter,
die Namen stehen in Spalte A
Die Anfangsbuchstaben (mit Groß/kleinschreibung) stehen in E1
folgende Array-Formel:
{=INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN((1*ISTZAHL(FINDEN(E$1;A$1:A$500)));ZEILE($1:$500));ZEILE(A1)))}
und runterkopieren
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige