Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Merger von Zeilen

Merger von Zeilen
04.05.2004 17:20:33
Fred
Hallo Leute,
hab ein Problem und würde mich über Eure hilfe freuen.
Aus einer Datenbank importiere ich Daten in Excel. Ein Teil davon ist Text. Nach dem IMportieren befindet sich jeder Satz in einer eigenen Zeile. Wenn ich die Mergen will, dann steht da nur noch der erste Satz. Wie kann ich den ganzen Text in eine Zeile packen ohne Text zu verlieren. Wenn möglich ohne VBA.
Danke,
Fred

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Merger von Zeilen
04.05.2004 19:47:46
PeterW
Hallo Fred,
beim Verbinden von Zellen wird nur der Wert aus der oberen linken Zelle übernommen. Dass sich jeder Satz in einer Zeile befindet ist doch eigentlich okay. Wenn du die Zellen einer Zeile verbinden willst versuch es mal mit Verketten (siehe Excel-Hilfe) oder mit einer Formel nach dem Muster = A1&" "&B1&" "&C1... und kopiere die Formel nach unten.
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige