Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Index Frage

Index Frage
Stefan
Hallo habe ein Problem. Versuche es zu erläutern:
Ich habe eine Liste mit versch. Lieferanten und die Artikel von denen.
Ich möchte nun ein Blatt aufbauen in dem ich oben nur eine Nr. eingeben die ich dem Lieferanten zuordne. Dann sollen die Daten des Lieferanten und seine Artikel erscheinen. Also ich möchte nicht für jeden Lieferanten ein neues Blatt anlegen. Es soll die die Eingabe einer Nr. alles aus der Liste kommen. Hab mal was von Index gehört, hab aber kein Schimmer davon.
Wie muss ich meine Ursprungsdatei aufbauen damit das klappt.
Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.
Schonmal Danke im vorraus falls mir einer helfen kann.
MfG Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Index Frage
DieterB
Hallo stefan
wie wäre es mit Autofilter?
Gruß
DieterB
AW: Index Frage
04.05.2004 21:52:16
Stefan
Es soll ja auf einen neuem Blatt geschehen!
AW: Index Frage
07.05.2004 09:40:59
steffen
Hallo Stefan,
wenn ich dich richtig verstehe, vergibst du an jeden Lieferanten eine Nummer, und wenn du die dann irgendwo eintippst, dann sollen alle Artikel, die der liefert in einem neuen Excelblatt auftauchen. Richtig? Sollte meiner Meinung nach ziemlich leicht sowohl mit Index() als auch mit Match() funktionieren, kommt drauf an, wie deine Datentabelle aufgebaut ist. Letztendlich wirds aber wohl auf ein Makro rauslaufen mit einer hübschen Schleife (do while..). Vorteilhaft wäre es, wenn die Datentabelle nach Lieferanten geordnet wäre. Dann wäre es halt eine Kombi: zuerst mit Match() die Zeile ermitteln, wo die Artikel von dem Lieferanten im Datenblatt beginnen und dann mit do while solange abwärts laufen, bis sich der Lieferant ändert. Und während der Schleife halt alles auf ein neues Blatt schreiben. Dabei fällt mir aber noch eine andere Möglichkeit ein: Es ließe sich auch mittels DropDown-Liste realisieren - will ich meinen. Kommt halt drauf an, wie du die Daten sehen willst: alle auf einmal, oder suchst du dann unter den Daten nur wieder einen bestimmten Artikel?
Gruss, Steffen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige