Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lösch-Macro

Lösch-Macro
06.05.2004 08:27:09
gerhard
Hallo,
ich habe nachfolgendes Macro, welches bei "Zahlen" einwandfrei funktioniert.

Sub Zeilen_löschen_neu()
Sheets("Daten2004").Select
For z = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
With Sheets("löschen")
For l = 1 To .Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
If Cells(z, 1) = .Cells(l, 1) And Cells(z, 4) = .Cells(l, 2) Then Cells(z, 1).EntireRow.Delete
Next l
End With
Next z
End Sub

In Daten2004 stehen nun in der Spalte A eine Zahl (z.B.25001) und in Spalte D ein Text (z.B.E20000). In der Tabelle "löschen" steht ebenfalls in Spalte A eine Zahl (z.B.25001) und in Spalte B ein Text (z.B.E20000). Nun sollen alle Zeilen, welche in den Spalten A,D (Daten2004) und A,B (löschen) gleich sind gelöscht werden. Hier bekomme ich nun die Fehlermeldung "Typen unverträglich"
Kann mir jemand helfen
Gerhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lösch-Macro
Chris
sollen die Zeilen komplett gelöscht werden, also verschwinden, oder sollen diese Zeilen einfach keine Daten mehr enthalten, also leer sein?
AW: Lösch-Macro
06.05.2004 08:59:50
gerhard
Hallo,
die Zeilen sollen komplett gelöscht werden
AW: Lösch-Macro
Chris
Also ich hab das Makro bei mir mal ausprobiert (Excel 2002/XP), wie beschrieben - funktioniert einwandfrei auch mit Text.
Standartmäßig würde ich mal die Variablen sauber deklarieren Dim z as long
wenn möglich nicht 65536 ab zählen lassen (da long nur bis 65535 gilt, integer bis 32000 irgendwas)
und eventuell mal On error resume next (vor die Schleife einfügen, überspringt den Fehler), vielleicht funktionierts dann
Anzeige
AW: Lösch-Macro-hat geklappt
06.05.2004 11:30:15
gerhard
Hallo Chris,
jetzt hat es geklappt, wahrscheinlich sind irgendwelche Einträge in einer Tabelle, welche er nicht lesen kann.
Nochmals vielen Dank.
Gerhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige