Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe erzwingen

Eingabe erzwingen
06.05.2004 13:04:28
Rüdiger
Hallo Ihr Könner,
ich habe da ein Problem. In Zelle A3 (Zusammengefasste Zelle A3:F3) soll man seinen Vor- und Nachnamen reinschreiben. Man soll es. Na ja wenn man wiil m´kann man auch xyz schreiben aber es soll etwas drin stehen (ich hoffe, dass die Leute doch so intelligent sind und Ihren Namen doch reinschreiben). Mein Problem ist jetzt, dass ich immer wieder aus der Zeile rauskomme, ohne dass etwas eingetragen wurde.Was muss ich machen. Bitte schreibt das für ein nicht VBA-Könner.
Ich Danke schon mal!
Grüße Rüdiger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabe erzwingen
xXx
Hallo,
ganz brutal:
In den Code der Tabelle (Rechtsklick auf Register-Code anzeigen):

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Range("A3")="" then
Range("A3").Select
End If
End Sub

Dadurch wird solange die Zelle A3 leer ist, diese immer wieder angesprungen sobald eine beliebige Zelle ausgewählt wird.
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de
AW: Eingabe erzwingen
Herbert
Hallo Rüdiger
Öffne mit Alt + F11 die VBA Umgebung, mach im linken Fenster auf Deine Tabelle einen Doppelklick.
In dem sich rechts öffneden leeren Fenster kopierst Du den Code hinein.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Range("A3").Value = "" Then
Range("A3").Select
End If
End Sub

Gruß Herbert
Anzeige
AW: Eingabe erzwingen
Rüdiger
Danke es hat geklappt!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige