Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen Problem

Zählen Problem
06.05.2004 14:04:16
Michael
Hallo Forum, muss Euch nochmal stören.
Habe immer noch, für mich ein unlösbares Problem. Ich habe eine Suchformel die, wenn ich einen oder mehrere Buchstaben eingebe, mir die darauf passenden Kunden mit Kundennummer anzeigt. Hat der Kunde jedoch eine Kundennummer über 101 zeigt mir Excel nur #Zahl! an. Erweitere ich die Formel von 100 auf 150 wird der Kunde zwar in der Gesamtliste angezeigt jedoch nicht in der Suchfunktion.
Ich Danke Euch allen schon mal im vorraus
Michael
Tabelle2
 ABCDEF
1KD.Nr:Name: aKd.Nr.:Name:
21Rosenow, 1435Andrew
32Langer,  49Administración Schweizer,
43Socas,  57Aluminios Tamaimo
54Schiener,  80Acosta Palenzuela,
65Gemmell,  97Angelo
76Biller,  #ZAHL!#ZAHL!
87Visser  #ZAHL!#ZAHL!
98Thallner,  #ZAHL!#ZAHL!
Formeln der Tabelle
D2 : =ZÄHLENWENN(B:B;D1&"*")
E2 : =WENN(F2<>"";INDEX(A:A;VERGLEICH(F2;B:B;0));"")
F2 : {=WENN(ZEILEN($1:1)>D$2;"";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(LINKS(B$2:B$100;LÄNGE(D$1))=D$1;ZEILE($2:$100));ZEILEN($1:1))))}
E3 : =WENN(F3<>"";INDEX(A:A;VERGLEICH(F3;B:B;0));"")
F3 : {=WENN(ZEILEN($1:2)>D$2;"";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(LINKS(B$2:B$100;LÄNGE(D$1))=D$1;ZEILE($2:$100));ZEILEN($1:2))))}
E4 : =WENN(F4<>"";INDEX(A:A;VERGLEICH(F4;B:B;0));"")
F4 : {=WENN(ZEILEN($1:3)>D$2;"";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(LINKS(B$2:B$100;LÄNGE(D$1))=D$1;ZEILE($2:$100));ZEILEN($1:3))))}
E5 : =WENN(F5<>"";INDEX(A:A;VERGLEICH(F5;B:B;0));"")
F5 : {=WENN(ZEILEN($1:4)>D$2;"";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(LINKS(B$2:B$100;LÄNGE(D$1))=D$1;ZEILE($2:$100));ZEILEN($1:4))))}
E6 : =WENN(F6<>"";INDEX(A:A;VERGLEICH(F6;B:B;0));"")
F6 : {=WENN(ZEILEN($1:5)>D$2;"";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(LINKS(B$2:B$100;LÄNGE(D$1))=D$1;ZEILE($2:$100));ZEILEN($1:5))))}
E7 : =WENN(F7<>"";INDEX(A:A;VERGLEICH(F7;B:B;0));"")
F7 : {=WENN(ZEILEN($1:6)>D$2;"";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(LINKS(B$2:B$100;LÄNGE(D$1))=D$1;ZEILE($2:$100));ZEILEN($1:6))))}
E8 : =WENN(F8<>"";INDEX(A:A;VERGLEICH(F8;B:B;0));"")
F8 : {=WENN(ZEILEN($1:7)>D$2;"";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(LINKS(B$2:B$100;LÄNGE(D$1))=D$1;ZEILE($2:$100));ZEILEN($1:7))))}
E9 : =WENN(F9<>"";INDEX(A:A;VERGLEICH(F9;B:B;0));"")
F9 : {=WENN(ZEILEN($1:8)>D$2;"";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(LINKS(B$2:B$100;LÄNGE(D$1))=D$1;ZEILE($2:$100));ZEILEN($1:8))))}

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen Problem
Mac4
Hallo Michael,
eigentlich gibt es keinen Grund, warum er die Zahlen über 101 nicht darstellen sollte!
Du hast doch nicht etwa nach der Formelveränderung die Matrixklammern vergessen (Strg+Shift+Return)?
Marc
AW: Zählen Problem
06.05.2004 14:30:37
Michael
Hi Marc,
nein, das wäre schon dann wäre mein Problem gelöst an dem ich schon seit mind.6 Stunden aste
Michael
AW: Zählen Problem
Mac4
Kannst Du nicht mal die Datei hochladen? Ich hatte sie nachgebastelt und bei mir hatte das einwandfrei geklappt!
Marc
AW: Zählen Problem
Mac4
Hi,
schreib die Formel in F2 mal wie folgt:
{=WENN(ZEILEN($1:1)&gtD$2;"";INDEX($B$1:$B$250;KKLEINSTE(WENN(LINKS(B$2:B$250;LÄNGE(D$1))=D$1;ZEILE($2:$250));ZEILEN($1:1))))}
Matrixformeln vertragen keine Bereichsangaben wie B:B - sie müssen eindeutig sein!
Marc
Daaaanke!!!
06.05.2004 14:59:44
Michael
Man man man,
Gruss Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige