Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfadangaben

Pfadangaben
07.05.2004 12:11:09
Steffen
Hallo an die Excel-Kenner,
ich habe mal wieder ein Problem und hoffe, es kann mir wie immer hier jemand helfen.
Ich habe in einem Verzeichnis für jeden Monat eine Tabelle angelegt. Es bestehen für mehrere Abteilungen ein solches Verzeichnis. Jetzt wollte ich eine Tabelle erzeugen, die die Werte aus jeder Tabelle übernimmt und in einer Jahresübersich im gleichen Verzeichnis darstellt. Das funktioniert eigentlich auch recht gut. Nur wollte ich diese Tabelle nicht für alle Verzeichnisse neu anlegen. Ich wollte eine Mustertabelle erzeugen, die ich bei Bedarf in andere Verzeichnisse kopieren kann. Wenn ich aber jetzt diese Tabelle in ein anderes Verzeichnis kopieren, übernimmt es nicht den entsprecheden Pfad, sondern verweist auf den Ursprungspfad der ersten Tabelle, die ich generiert habe. Gopt es eine Möglichkeit, den Paf relativ anzugeben und wenn ja, wie geht das vor sich. Ich wollte diese Tabelle eigentlich nur bei Bedarf in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfadangaben
OttoH
Hallo Steffen,
mit Pfad = ActiveWorkbook.Path kannst Du den Pfad der Datei auslesen und als Variable weiterbenutzen.
gruß OttoH
AW: Pfadangaben
Steffen
Hallo Otto,
besten Dank schon mal für die schnelle Antwort. Muß ich diese Angabe im Adressfeld einfügen oder muß ich da mittels Code arbeiten. Habe davon eigentlich keinen Plan :-(. Mein Eitrag lautet jetzt
=[Januar.xls]Woche1!$P$14
Wie geht es ab da weiter?
Gruß
Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige