Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten

Spalten
07.05.2004 18:33:48
gianni
Hallo allerseits.
Es geht um folgendes.
Eine Excel-Arbeitsblatt (Adressliste) hat folgende Spalten:
A. Rubrik
B. Vorname
C Name
D Strasse
E PLZ
F Ort
G Telefon
H Fax
usw.
In der Spalte B Vorname steht nur vereinzelt ein Name drin - sagen wir als Beispiel in B4, B15, B21, B22, B57 usw.
Was ich nun gerne machen würde ist, eine Formel oder ein Makro zu haben, das die Vornamen in den entsprechenden Zeilen unter Spalte B ausschneidet und auf der gleichen Zeile zum bestehenden Namen in Spalte C Name hinzufügt.
Das Ganze könnte man natürilch mit Copy-Paste machen , was jedoch eine kleine Ewigkeit dauern würde weil die Adressliste ziemlich lang ist.
Kann mir da jemand helfen?
Gruss
Gianni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten
07.05.2004 18:49:32
Beni
Hallo Gianni,
mit Formel oder Makro.
Gruss Beni
=VERKETTEN(B4;" ";C4)

Sub Name_verketten()
lz = Cells(65536, 3).End(xlUp).Row
For i = 1 To lz
If Cells(i, 2) <> "" Then Cells(i, 3) = Cells(i, 2) & " " & Cells(i, 3)
Next i
End Sub

AW: Spalten
07.05.2004 19:12:51
gianni
Hallo Beni
Danke - das ging aber zügig!
Das Makro funzt einwandfrei.
Zur Formel - da müsste ich eine neue Spalte kreieren, ansonsten gibt's einen Zirkelbezug - sehe ich das richtig?
OK. Besten Dank nochmals und Gruss
Gianni
AW: Spalten
07.05.2004 19:57:37
Beni
Hallo Gianni,
die Formel ist nur win Beispiel, klar müsstest Du es in einer leeren Spalte tun und das Ganze kopieren und in der SpalteC nur Inhalte einfügen.
Gruss Beni
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige