Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Update des Macro

Automatisches Update des Macro
08.05.2004 17:18:18
Örni
Hallo zusammen
Ich suche mich schon länger in der Recherche und habe noch nichts passendes gefunden.
Hier mein Problem: Ich habe drei Scripts (siehe unten) welche mir die Anzahl Zellen melden, die zu einer definierten Farbe formatiert sind. Die Anzahl wird berechnet, wenn ich einen Button klicke, welche mit dem Execute gekoppelt ist. Ich möchte aber, dass die Anzahl automatisch beim formatieren gerechnet wird, ohne dass ich den Button drücken muss. Kann mir jemand helfen?
Gruss
Örni

Sub Execute()
Call Zähler
Call Doppelte
Call Mehrfache
End Sub


Sub Zähler()
Dim iZähler As Integer
Dim c As Range
For Each c In Range("B3:M30")
If c.Interior.ColorIndex = 6 Then iZähler = iZähler + 1
Next
Cells(27, 28).Value = iZähler
End Sub


Sub Doppelte()
Dim iZähler As Integer
Dim c As Range
For Each c In Range("N3:Y30")
If c.Interior.ColorIndex = 45 Then iZähler = iZähler + 1
Next
Cells(29, 28).Value = iZähler
End Sub


Sub Mehrfache()
Dim iZähler As Integer
Dim c As Range
For Each c In Range("N3:Y30")
If c.Interior.ColorIndex = 38 Then iZähler = iZähler + 1
Next
Cells(30, 28).Value = iZähler
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Farben Zählen
08.05.2004 17:39:03
Christoph
Hi Örni,
ich muss dich enttäuschen. Eine Formatänderung löst kein Ereignis aus.
Du könntest jedoch diese Makros bei jeder Eingabe in irgendeiner Zelle ablaufen lassen,
oder beim Wechsel zu einem anderen Tabellenblatt, oder...oder.. was aber auch nichts anderes ist, als auf einen Button zu drücken.
Oder man könnte eine benutzdefinirte Funktion schreiben, die zB alle Roten Zellen zählt. Diese müsste dann aber auch durch Drücken von F9 wieder aktualisiert werden.
Gruß
Christoph
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige