Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DRINGENDE HILFE BITTE

DRINGENDE HILFE BITTE
12.05.2004 11:58:23
Paul
Ich muss Funktionen aufstellen, ist kein Problem. Aber die Werte für die Funktionen sind verstreut auf dem Blatt , und das ist das Problem.
Die Werte können Layout technisch nicht nebeneinander liegen.
Wenn ich die Werte beim Erstellen der Funktion mit "Strg" markiere geht das nicht. HILFE!!!!!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DRINGENDE HILFE BITTE
Klaus
Hallo Paul,
verstehe Dein Problem nicht ! Geht es ein bißchen genauer
Gruß
Klaus
AW: DRINGENDE HILFE BITTE
12.05.2004 12:20:46
Paul
Die Funktion klappt super wenn die Daten dafür so zusammenstehen

1 10
2 20
3 30 usw. dabei sind die linken die x-Werte und die rechten 10,20,30 die y-Werte der Funktion.
da ich die werte aber Layout-technisch nicht so stehen haben will, stehen sie bei mir so:
1 10 2 20 3 30 usw.
Wenn ich jetzt für die Funktion die x-Were angeben soll, wähl ich sie aus indem ich sie mit "Strg" drücken markiere. aber so geht es halt nicht.
Was soll ich tun.
Ich stell dir mal ein Beispiel in Excel auf.
Anzeige
AW: DRINGENDE HILFE BITTE
12.05.2004 12:29:26
Paul
Hier eine Beispieldatei.
Bitte um Hilfe, ist sehr wichtig und dringend, komme nicht weiter.
Probier es aus mit der Funktion Variation (Statistik)
AW: DRINGENDE HILFE BITTE
Klaus
Finde Deine Datei nicht !
AW: DRINGENDE HILFE BITTE
FritzF
Hallo Paul
Ich verstehe anhand deiner Beschreibung das Problem noch nicht ganz.
Wenn du aber so schnell eine Lösung haben musst, wie wäre es wenn du von diesen X und Y Werten in eine Hilfssheet eine Bezug machst und aus diesem Sheet deine Funktionen anwendest?
Gruss
Fritz
AW: DRINGENDE HILFE BITTE
12.05.2004 12:56:56
Paul
Das geht halt nicht, weil die Datenmenge zu gross ist, naja egal.
Das Problem liegt einfach darin, wie kann ich die Werte markieren außer mit "Strg" gedrückt halten.wie erkennt die Funktion, dass erst die X-Werte markiert werden, und dann in der entsprechenden Reihenfolge die dazugehörigen Y-Werte.
Anzeige
Formeln
Klaus
Habe mir die Tabelle angeschaut und muß sagen, daß Du entweder Bezüge verwendest und
die Formel an einer bestimmten Stelle beläßt. Ansonsten wirst Du nicht an einem
VBA Code vorbeikommen. Du kannst die Tabelle untereinander ja dynamisch aufbauen,
wenn sich das Layout nicht verändert, wie z.B.

Sub Test()
Dim x As Integer
x = 3 (Dein Abstand der x Werte)
For i = 1 To 20 (Anzahl Deiner X Werte)
Cells(7 + i, 3) = Cells(20, x)
x = x + 3
Next i
End Sub

Die Schleife liest Dir automatisch alle x Werte in Deiner Tabelle in einer Spalte aus
und schreibt sie Dir untereinander. Dann kannst Du Deine Formeln benutzen. Das gleiche mußt Du natürlich auch für y Werte machen.
Gruß
Klaus
Anzeige
Kleiner Nachtrag
Klaus
Kannst natürlich Deine Formel auch dynamisch anpassen, oder aber eine Art
wenn Funktion einbasteln, daß die x Werte solange übenommen werden, bis der letzte
Eintrag leer ist.
AW: Kleiner Nachtrag
12.05.2004 13:13:56
Paul
Davon habe ich keine Ahnung, der Fehler liegt doch bestimmt daran, dass ich die Werte mit "Strg" halten markiere. gibt es keine anderen Möglichkeiten Werte zu markieren?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige