Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichnung in Userform

Zeichnung in Userform
12.05.2004 14:34:39
mar.s
hallo,
ich habe auf einem xl-sheet eine einfache Skizze mit dem Wekzeug "Zeichnen" (Symbolleiste) gezeichnet und alle Elemente zu einer Gruppe zusammengefasst.
Ich würde gerne diese Zeichnung auf der Userform plazieren und wenn möglich mit einem Makro verknüpfen. Als Picture im Steuerelement Image geht das nicht, da brauche ich eine "richtige" Grafikdatei. Gibt es vielleicht ein zusätzliches Steuerelement, mit dem man zeichnen kann?
Grüsse Mar.S

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichnung in Userform
Kurt
Leider nicht!
Kurt
AW: Zeichnung in Userform
12.05.2004 15:26:05
mar.s
hallo kurt,
danke für deine Bemühungen. Habe inzwischen herausgefunden, wie's funkt.
Erstellte Zeichnung auf dem sheet mit CTRl+C in den Zwischenspeicher dann auf der Userform ein Image-objekt erstellen - im Eigenschaftsfenster bei "Picture" (keine) mit CTRL+V überschreiben und schon ist es da.
Mar.S
AW: Zeichnung in Userform
Kurt
Das is ja ein Ding, kannte ich überhaupt noch nicht, Klasse!
Kurt
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige