Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionssuche

Funktionssuche
12.05.2004 18:48:09
Dirk
Hallo,
ich brauche Hilfe beim Programm Excel. Ich möchte in einer Zelle einen Text eingeben, daraufhin soll in einer anderen Zelle eine Formel eingefügt werden, die wiederum an anderer Stelle in einem Datensatz steht.
Beispiel:
In der Zelle A1 steht der Text: Dreieck
In der Zelle B1 ist die Formel: (C1*D1)/2
In der Zelle A2 steht der Text: Rechteck
In der Zelle B2 ist die Formel: C2*D2
usw. (man stelle sich vor es sind weitere unterschiedliche Formeln so aufgelistet)
Jetzt möchte ich beispielsweise in das Feld J1 den Text "Dreieck" eingeben und automatisch soll Excel die entsprechende Formel von oben aussuchen und im Feld K1 z.B. soll dann enthalten sein: (L1*M1)/2
Welche Funktion muss dafür im Feld K1 stehen?
MfG Dirk Fuchs

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionssuche
12.05.2004 19:34:04
Markus
Hallo Dirk,
hoffe ich hab das richtig verstanden... Probier mal in der Zelle K1 folgende Funktion:
=SVERWEIS(J1;A1:C2;2)
Der nachteil beim SVERWEIS ist, dass Du die Formel zuvor in den entsprechenden Bereich (also bspw. K1:K157) eintragen muust.
Gruß,
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige