Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro, das Code an aktueller Cursorpos ändert

Macro, das Code an aktueller Cursorpos ändert
13.05.2004 00:04:30
Norman
Hallo alle,
ich will ein kleines Makro schreiben, das mir im VBA-Editor (nicht in der Tabelle!) an der Stelle, an der mein Cursor momentan steht, einen beliebigen Text einfügt (z.B. das aktuelle Datum). Geht sowas?
Gruß
Norman

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro, das Code an aktueller Cursorpos ändert
PeterW
Hallo Norman,
ich kann nicht folgen. Das aktuelle Datum kannst du im VBA-Editor (bzw. im Code) doch mit Date eintragen lassen oder einer Variablen übergeben.
Gruß
Peter
AW: Macro, das Code an aktueller Cursorpos ändert
13.05.2004 10:20:21
Norman
Hi Peter,
ich will den Code ergänzen, wenn ich eine bestimmte Tastendokumentation drücke. Bsp:

Sub test()
debug.print "Test"
End Sub

ich stehe mit dem Cursor in der Leerzeile und drücke den Shortcut, der ein Makro aufruft. Danach soll da stehen:

Sub test()
' Letzte Änderung: Norman - 28.7.1999
debug.print "Test"
End Sub

Es soll also einfach ein Kommentar eingefügt werden. Eigentlich weiss ich schon wie's funktioniert, ich muss nur noch rausbekommen, wo ich die Cursor-X und Y-Position des VBA-Editors auslesen kann. Das werde ich gleich nochmal posten, ist vielleicht verstänadlicher.
Gruß und Danke
Norman
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige