Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion in Spalte einfügen

Funktion in Spalte einfügen
13.05.2004 11:35:29
Josef
Wie füge ich eine Funktion wie

Function IstDa(bestand As Integer)
If bestand > 0 Then
IstDa = 0
Else
IstDa = 1
End If
End Function

in eine Spalte? Ber bestand ist unterschiedlich auch in einer Spalte angegeben.
Kennt jemand eine Schleife, wenn die Funktion rechts von der Spalte mit den beständen eingesetzt werden soll?
Josef

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion in Spalte einfügen
Martin
Hallo Josef,
angenomme, der Bestand ist in den Zellen A1:A7 aufgelistet. Dann schreibe in B1 die Formel
=IstDa(A1)
und kopiere sienach unten.
Wieso willst Du hier überhaupt eine UDF einsetzen, eine normale WENN-Formel tut es doch auch:
=WENN(A1&gt0;0;1)
Gruß
Martin Beck
AW: Funktion in Spalte einfügen
13.05.2004 11:56:37
Josef
Hallo Martin,
du hast recht. Allerdings brauche ich einen Code der mir das einsetzen in die Zelle B1 und das runterziehen abnimmt. Sonst hast du die Aufgabe erfasst.
Gruß
Josef
Nachfragen
Martin
Hallo Josef,
in welchen Zellen steht der Bestand? Kann das variieren und wenn ja wie? Wo sollen die Formeln hin? Würden auch die Berechnungsergebnisse statt der Formel genügen?
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: Nachfragen
13.05.2004 13:38:58
Josef
Hallo Martin,
der Bestand steht in Spalte H und der kann variieren und zwar 0 oder -2 oder 4,3,-3 ...
Natürlich würden auch nur die Ergebnisse genügen.
Aber wenn möglich sollte es durch meine eigene Funktion realisiert werden, damit ich es auch ähnliche Aufgaben anwenden kann. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß
Josef
Eine mögliche Lösung
Martin
Hallo Josef,
für mich sind Deine Infos immer noch zu dürftig, daher nur ein möglicher Ansatz:

Sub Bestand_prüfen()
'Relevanten Bereich der Spalte markieren
Application.ScreenUpdating = False
For Each cell In Selection
If cell > 0 Then
Cells(cell.Row, cell.Column + 1) = 0
Else
Cells(cell.Row, cell.Column + 1) = 1
End If
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Du mußt den Bereich mit den Beständen in Spalte H zuerst markieren und dann das Makro starten.
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: Eine mögliche Lösung
14.05.2004 09:58:57
Josef
Danke!
hat funktioniert.
Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige