Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nachfrage nach gelöschten Dateien

Nachfrage nach gelöschten Dateien
13.05.2004 11:48:07
Anne
Hallo, vielleicht hat jemand eine Lösung für mich:
Dies ist mein Problem:
Ich habe mehrere Tabellenblätter (einzelne Kostenstellen) in einer Datei zusammengefasst. Nun entfallen z.B. 3 Kostenstellen. Ich lösche diese Blätter und ändere die Abfrage.
Beim Aufrufen der Datei aktualisiere ich die Verknüpfungen. Ich werde trotzdem immer wieder nach diesen 3 Dateien gefragt, obwohl die überall gelöscht sind und auch in der Formel nicht mehr auftauchen.
Was kann ich tun, um diese Abfrage abzustellen?

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachfrage nach gelöschten Dateien
13.05.2004 23:42:21
Oberschlumpf
Hi Anne
Kannst Du die Datei mal hochladen?
(nicht vorzeigbare Daten kannst ja löschen)
Ciao
Thorsten
Nachtrag
Oberschlumpf
und natürlich DIE Verknüpfungen nennen, die NICHT mehr erscheinen sollen, da bei mir wohl alle Verknüpfungen "angemeckert" werden.
AW: Nachtrag
Anne
Hi Thorsten, da ist meine Datei. Die Blätter PNF1 und PNF2 gibt es nicht mehr.
Danke schon mal für das Interesse.
Anne
Hi Anne...woo denn? :-)oT
14.05.2004 07:50:40
Oberschlumpf
AW: Hi Anne...woo denn? :-)oT
14.05.2004 08:25:55
Anne
Hi Thorsten, bitte um Nachsicht. Dies ist meine erste Nachfrage im Forum.
Ich glaub jetzt hab ich's: https://www.herber.de/bbs/user/6363.xls
AW: Hi Anne...woo denn? :-)oT
14.05.2004 10:25:35
Oberschlumpf
Hi Anne
Du musst die Verknüpfungen auch aus vielen Spalten in den Zeilen
11 - 21, 26 - 28, 30 - 31 - 32, 34 - 35
entfernen.
Ich kann in Deiner Bsp-Datei leider nicht hochscrollen bis in Zeile 1. Die oberste Zeile ist nei mir 101.
Ich vermute, Du hast den Scrollbereich eingeschränkt...und ich weiß nicht, wie man das umgehen kann :-)
Also...auch die falschen Verknüpfungen aus den (noch) nicht sichtbaren Zeilen löschen. Dann sollte das Problem behoben sein.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Hi Anne...woo denn? :-)oT
14.05.2004 11:25:43
Anne
Hi Thorsten,
die "unsichtbaren" Zeilen habe ich zum einen durch Pivot ausgeblendet und zum anderen das Blatt ab Zeile 101 fixiert.
Aber was Du geschrieben hast, war die Lösung. Ich habe die obere Datei gedanklich ausgeblendet - weil in der die Daten von PNF1 und 2 benötigt werden und ich diese auch darum nicht gelöscht habe.
nochmals vielen Dank. Ich werde mich beim nächsten Problem wieder ans Forum wenden und hoffe dann wieder auf einen so kompetenten Problemlöser.
Tschüs und schönes Wochenende
Anne
gern geschehen :)
Oberschlumpf
Hi Anne
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Und...ja....schau gern wieder hier rein. Hier gibts viele, die viel von viel wissen...ähh...oder sooo :)
Ciao
Thorsten
Anzeige
offen o.T.
Oberschlumpf
Lösung nicht so schwer...
14.05.2004 11:16:14
Marc
Hi Anne,
in der Tat befindet sich in den Zeilen 3- 36 nochmal die gleiche Tabelle, in denen ganz viele Einträge auf die nicht mehr vorhandenen PNF1 und PNF2 referenziert sind.
Du kommst ganz einfach an den Bereich dran.
Da ich nur eine englische Excel-version habe und den deutschen Menüeintrag nicht kenne, beschreibe ich es dir mal so.
Du hast in der Menüleiste als zweites Menü von rechts das Menü "Fenster" Darin befinden sich u.a. zwei Punkte, der eine müsste "Fenster teilen" heißen. Direkt darunter ist noch ein Punkt, der bei mir "Freeze / Unfreeze Panes" heisst. Den musst du deaktivieren, dann kommst du an die obere Tabelle ran und kannst die Verknüpfungen eliminieren.
gruss,
Marc
Anzeige
AW: Lösung nicht so schwer...
14.05.2004 11:29:54
anne
Hi Marc,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe die obere Datei selbst erstellt und mit Fixierung und Pivot ausgeblendet. Leider hatte ich vergessen, daß ich in der oberen Tabelle bewußt die PNF1 und PNF2 nicht eliminiert habe, weil die an dieser Stelle benötigt werden.
Aber jetzt weiß ich, wo mein Denkfehler lag.
Vielen Dank für die Mühe und ein schönes Wochenende
Anne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige