Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche Einteilung

Brauche Einteilung
13.05.2004 17:13:49
S.Inzaghi
hallo an alle!
habe ein problem mit meiner excel aufgabe. wer kann mir helfen?
Zur Situation:
wie ihr ja wisst werden klausuren immer in prozent gerechnet und aus dieser prozentzahl ergibt sich dann eine note! jetzt will ich aber nicht bei 0-29% immer eine 6 stehen habe sondern von 6 aufwärts bis 1 (sprich 0-5% ist eine 6, 6-10% eine 5,9 und so weiter dass man dann sagen bei 50% eine 4,5 (vier minus [4-]) und alles unter 4,5 ist die note mangelhaft!
wer kann mir eine gute einteilung sagen von 0-100% mit den noten 1-6?
MFG
S.Inzaghi
Für präzise Antworten wäre ich dankbar!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche Einteilung
13.05.2004 17:47:44
Georg
Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe geschrieben, die Rohpunkte entsprechend der erreichten Prozentzahl in Noten umwandelt. Vielleicht ist es das, was Du suchst.
Wenn Du mir Deine Emailadresse gibst, maile ich Dir die Arbeitsmappe und die Anleitung!
Es geht ganz ohne VBA - nur mit Formeln und Verweisen.
Georg
AW: Brauche Einteilung
S.Inzaghi
meine email: ElRecoba16@yahoo.de
thanks für deinen beitrag!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige