Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
14.05.2004 14:27:09
Kim
Hallo,
mein Problem betrifft die bedingte Formatierung.
Ist es möglich in Feldern, die einen Datumswert in der Zukunft beinhalten, das Datum dann farblich zu markieren, wenn es über das Datum der Systemzeit nicht mehr hinausgeht.
Beispiel: Ich gebe heute in einer Zelle den Datumswert 01.06.2004 ein. Das liegt von heute aus gesehen in der Zukunft. Wenn dieses Datum aber irgendwann überschritten ist, also ab dem 02.06.2004 soll dieser Wert farblich markiert werden.
Ist dies möglich und wie mache ich das?
Viele Grüße und Dank im Voraus
Kim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
Bernd
Hallo Kim,
meinst du so...
Testblatt
 A
117.05.2004
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =$A$1>HEUTE()Abc
 

Anzeige
AW: bedingte Formatierung
14.05.2004 19:22:08
Kim
Hallo Bernd,
ich kann es zwar erst am Montag im Büro ausprobieren, aber ich glaube, dass es so funktionieren müsste.
Vielen dank für Deine Hilfe
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Kim
AW: bedingte Formatierung
IngoG
Hallo zusammen,
wenn ich Kim richtig verstanden habe, soll die Zeile erst dann markiert werden, wenn das eingegebene Datum vorbei ist, also wenn
=$A$1&ltheute()
ist.
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: bedingte Formatierung
16.05.2004 16:03:05
Kim
Hallo Ingo,
du hast genau richtig verstanden. Erst dann, wenn ein zuvor eingegebene Datum vorbei ist, soll es markiert werden.
Wenn ich die betreffende Spalte, in der Datumswerte eingegeben werden, markiere und über "Format/Bedingte Formatierung" das entsprechende Fenster aufrufe, muß ich eine Bedingung eingegeben.
In meinem Fall lautet die Bedingung mit einfachen Worten ausgedrückt: "Wenn der Zellwert (also das eingegebene Datum) kleiner ist als das aktuelle Datum, dann soll die Zelle rot gemacht werden."
Ich weiß aber nicht, wie ich das machen soll, damit der eingegebene Datumswert mit dem aktuellen Wert verglichen werden soll.
Wäre nett, wenn Du mir weiterhelfen könntest.
Gruß
Kirstin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige