Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellformatierung

Zellformatierung
15.05.2004 14:57:22
Mario
Hallo
kann mir jemand helfen bei der Formatierung von Zellen.
Ich würde gern, das sich der Text verteilt in der Zelle. Also genaugenommen sollen sich die Buchstaben eines Wortes in der Zelle gleichmäßig verteilen. Bei word funktioniert das. Habe leider keine Ahnung, wie ich das in Excel machen kann.
Mario

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nachfrage
th.heinrich
hallo Mario,
"gleichmäßig verteilen". nach welchem KRITERIUM ?
gruss thomas
AW: nachfrage
Mario
Hallo Thomas
ich wollte die Buchstaben eines Wortes gleichmäßig in einer Zelle verteielen. Das Wort sollte dann die Länge der Zelle haben. So ähnlich wie beim Blocksatz. Da wird doch die Zeile auch an die Breite der Seite (Word) angepasst durch Vergrößern oder Verkleinern der Abstände der Buchstaben und Wörter.
In Word funktioniert das. Tabelle (keine Excel-Tabelle)einfügen und dann auf Tabelleigneschaften. Danach im Register auf Zelle, Optionen und Text anpassen auswählen.
AW: nachfrage
th.heinrich
hi Mario,
FORMAT-SPALTE-OPTIMALE SPALTENBREITE ?
gruss thomas
Anzeige
AW: nachfrage
Mario
Hallo Thomas
nicht die zelle an das wort anpassen, sondern das Wort an die Zelle. Ich habe eine Größere Zelle und will das wort darin anpassen. Dabei soll die Länge des Wortes geändert werden und nicht die Größe. d.h. die zwischenräume der einzelnen buchstaben werden größer. Schau dir das ganze mal bei word an.
Tabelle einfügen, rechte maustaste auf eine Zelle und tebelleneigenschaften aufrufen. Zelle auswählen im Register, dann auf optionen und danntext ausrichten anwählen.
genau das will ich auch in Excel machen.
Mario
Mit Bordmittel: Unmöglich...
Boris
Hi Mario,
...maximal mit recht kompliziertem VBA-Code.
Excel ist halt keine Textverarbeitung und wird es auch nie werden.
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige