Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suchen ohne Dupplikate, anzeigen mit Dupplikate

suchen ohne Dupplikate, anzeigen mit Dupplikate
17.05.2004 08:03:48
Kerstin
Hallo an Alle,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Suchmaschine, die sich leider an den Dupplikaten meiner Datensätze stört - einen Fehler meldet.
Kann man eine Suchmaschine aufbauen, die die doppelten Datensätze beim durchsuchen, also das was in der Textbox angezeigt wird nicht berücksichtigt, sie aber auch nicht in der Tabelle ausgeblendet werden.

Vielen Dank. Gruss
Kerstin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kerstin Tisot ?
17.05.2004 08:48:45
P@ulchen
Hi Kerstin,
kannst Du mehr über den Code bzw. den Aufbau der Tabelle verraten ?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Kerstin Tisot ?
17.05.2004 09:02:55
Kerstin
Hallo Paulchen,
Du bist wahrscheinlich mal wieder meine Rettung. Du hast mir doch neulich eine Suchmaschine gebaut. Ich dachte, diese könnte ich auf eine weiter Tabelle anwenden. War leider nicht so. Ich kann zur Zeit die Datei nicht hochladen. Fehlermeldung. Läßt nur jpg zur Zeit zu.
Er soll auch hier wieder von dem Blatt "Übersicht" ausgehen und auf Blatt "Alles" zugreifen und suchen. Ich brauche aber die Dupplikate in der Tabelle, denn die Firmen sind verschiedenen Automarken zugeordnet. Es ist nur ungünstig sie in der suchenden Textbox zu haben. Irgendwo muss der Befehl "Unique" hin. Ich habe alles schon ausprobiert - nichts will klappen. Habe auch Dein "FaName" versucht umzustricken. Es will einfach nicht.

Private Sub TextBox2_Change()
Application.ScreenUpdating = False
Dim arr() As Variant
Dim index As Integer
If TextBox2.Value = "" Then
ListBox2.RowSource = "B9: B" & Range("B65536").End(xlUp).Row
Exit Sub
End If
ListBox2.RowSource = ""
ListBox2.Clear
For index = 9 To Range("B65536").End(xlUp).Row
If LCase(Left(Cells(index, 2), Len(TextBox2))) = LCase(TextBox2) Then
If Sheets("Alles").Cells(index, 2) <> "" Then
On Error Resume Next
ReDim Preserve arr(0, 0 To iCount)
arr(0, iCount) = Cells(index, 2)
iCount = iCount + 1
ListBox2.Column = arr
End If
End If
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Gruss
Kerstin
Anzeige
AW: Kerstin Tisot ?
17.05.2004 09:06:02
P@ulchen
Hi Kerstin,
kopiere die Datei mal direkt auf ein Laufwerk, also ohne Unterordner... dann klappt es auch mit dem Hochladen. Meist ist nur der Pfad zu lang, wenn er die Datei nicht hochladen will.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Kerstin Tisot ?
17.05.2004 09:12:11
Kerstin
Hallo Paulchen,
hier die Datei.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/6431.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruss
Kerstin
Anzeige
AW: Kerstin Tisot ?
17.05.2004 09:59:19
P@ulchen
Hi Kerstin,
schau mal, ob es so Deinen Vorstellungen entspricht: https://www.herber.de/bbs/user/6435.xls
Dauert zwar ca 1-2 sec, bis die Daten in die Textbox eingelesen werden, sollte aber bei der Menge von Daten kein Problem sein.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Kerstin Tisot ?
17.05.2004 10:09:39
Kerstin
Hallo Paulchen,
ich hoffe, dass ich VBA irgendwann mal auch nur halb so gut kann wie Du. Tausend Dank.
Gruss
Kerstin
Anzeige
Danke für die Rückmeldung...
17.05.2004 10:11:19
P@ulchen
freut mich, wenn ich Dir helfen konnte !
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige