Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn_Formel

Wenn_Formel
21.05.2004 11:53:46
Michae_E
Guten Tag alle
habe eine Tabelle wo es mehere Möglichkeiten gibt, die ich in einer wenn Formel unterbringen möchte.
1. wenn in Spalte zB. "B26" AW,AF, oder AT drinsteht, dann
WENN(L26="";I26*J26;I26*L26)
2. wenn in Spalte "B26" IW oder IT drinsteht, dann
I26*J26*-(-O26)
3. wenn in "B26" ER drinsteht, dann
1,45*0,5*(I26*M26)
hat einer einer eine Idee
Vielen Dank im vorraus für Eure Mühe
Gruß
Michael

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn_Formel
Roland
=wenn(und(L26=““;I26*J26);I26*L26;wenn(und(B26=“IW“);I26*J26-(-O26);wenn(und(B26=“IW“);I26*J26-(-O26);wenn(und(B26=“ER“);1,45*0,5*(I26*M26);0
Alles klar
Lg
Roland
AW: Wenn_Formel
Martin
Hallo Michael,
versuch's mir einer verschachtelten Wenn-Funktion.
=WENN(ODER(B26="AT";B26="AW";B26="AF");I26*J26;WENN(ODER(B26="IW";B26="IT");I26*J26*-(-O26);WENN(B26="ER";1,45*0,5*(I26*M26);"Nix von allem")))
Gruß
Martin Beck
@ Roland @ Martin
21.05.2004 12:37:44
Michael_E
Hallo ihr beiden
Erst mal Danke daß ihr so schnell geantwortet habt.
@ Martin
Deine Formel funktioniert 100%
suuuuuuper
@ Roland
da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen
werde ich versuchen rauszubekommen
aber eure Kenne möcht ich haben.
habt ihr einen Tip wo mann das mit den Wenn Formel nachlesen kann, damit ich es besser verstehen kann?
Ihr seid einfach suuper
es grüßt euch ein zufriedener
Michael
Anzeige
Infos über Formeln
Martin
Hallo Michael,
schön, daß es funktioniert hat.
Schau Dir mal
http://www.excelformeln.de/uberuns.html
an, um zu sehen, was mit Formeln alles geht. Konkret zur WENN-Funktion hift Dir schon die Excelhilfe.
Gruß
Martin Beck
AW: leider nein!
FP
Hallo Michael,
Du hast doch geschrieben: wenn B26 = "AF"... WENN(L26="";I26*J26;I26*L26)"
Martin rechnet aber in diesem Fall IMMER I26*J26, unabhängig von L26 !
Servus aus dem Salzkammergut
Franz
AW: Stimmt ...
Martin
... da habe ich mich verlesen. Aber Michael wird das nach dem Beispiel für verschachtelte Wenn-Funktionen oder mit Deiner Formel schon hinbekommen.
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: leider nein!
22.05.2004 00:06:11
Michael_E
Hi Franz aus dem Salzkammergut was ein schönes Fleckchen Erde ist, war schon öfters dort
Du hast recht mit dem was du geschrieben hast, aber nachträglich kam ich auf die Idee mit AW, AF, und AT was in der Spalte "B" angegeben ist.
wenn nämlich die Buchstaben in Spalte B stehen muß in Spalte "k" was stehen und Spalte "L" wird errechnet.
Daran hatte sich die Formel von Roland aufgehangen.
werde es aber erst morgen versuchen die Formel von Roland oder Martin soweit zu ändern das es passt, um diese Fehlerquelle noch auszuschalten.
gruß Michael
AW: ganz ohne WENN...
FP
Hallo Michael,
=I26*WAHL(SUCHEN(LINKS(B26;1);"AIE");L26+(L26=0)*J26;J26*O26;1,45*0,5*M26)
Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Anzeige
AW: ganz ohne WENN...
22.05.2004 00:09:54
Michael_E
Hi Franz
Deine Formel klappt auch 100%
hast aber auch nicht berücksichtigt was Roland versucht hatte
Gruß Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige