Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit Schutz

Gültigkeit Schutz
27.05.2004 10:16:56
Dachs_Franz
Hallo
habe eine Frage zur Gültigkeit Version Excel 97
Ich möchte, dass nach erfolgtem Blattschutz das Gültigkeitsfeld(Liste)nicht mehr geändert werden kann d. h. keine andere Auswahl getroffen wird
Ist das möglich ?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit Schutz
27.05.2004 10:55:36
KlausK
Hallo Franz,
bei Festlegung der Gültigkeit die Fehlermeldung auf STOP setzen.
Gruss
KlausK
AW: Gültigkeit Schutz
27.05.2004 13:33:11
Dachs_Franz
habe das ganze mal probiert aber funktioniert so nicht
vielleicht hast du noch eine Tipp KlausK oder jemand anders
Trotzdem mal danke für die Hilfe
AW: Gültigkeit Schutz
27.05.2004 14:05:32
KlausK
Hallo Franz,
Du hast für eine Zelle eine Gültigkeit über Liste festgelegt. Wenn Du das Blatt schützt, läßt sich doch an der Liste nichts mehr verändern. Mit der Variante STOP kann der Benutzer somit nur die in der Liste vorhandenen Werte/Angaben übernehmen.
Oder liegt das Problem eventuell an etwas anderem. Ich habe Dir mal eine Testdatei erstellt, der Schutz ist natürlich ohne Passwort.
https://www.herber.de/bbs/user/6828.xls
Gruss
KlausK
Anzeige
Nachtrag Gültigkeit Schutz
27.05.2004 14:09:51
KlausK
Franz,
das Muster habe ich noch nicht geschützt. Wenn Du es schützt, werden nur noch die Einträge laut Liste zugelassen.
KlausK
AW: Nachtrag Gültigkeit Schutz
27.05.2004 14:29:14
Dachs_Franz
Hallo KlausK
danke für deine Datei.
Unser Problem ist jetzt nachdem der Blattschutz drauf ist soll man falls Franz1 ausgeählt ist keine andere Auswahl mehr treffen können.
Damit nach erfolger Speicherung (Blattschutz mit Kennwort) nichts mehr geändert werden kann.
AW: Nachtrag Gültigkeit Schutz
27.05.2004 14:37:01
Dachs_Franz
Das ist soweit klar, aber wenn der Blattschutz drauf ist, darf auch nichts mehr laut Liste zugelassen werden. Sondern es darf nur noch das dort stehen, dass vor dem Blattschutz aus der Liste ausgewählt wurde.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige