Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro im Netzwerk

Makro im Netzwerk
27.05.2004 17:01:49
M_Hinsen
Hallo zusammen,
arbeite gerade an einem Kalkulationmusterblatt für meinen Arbeitgeber. Makros sind ebenfalls in der Tabelle enthalten. Nun habe ich dem Makro bereits einer Symbolleiste zugeordnet, wenn ich mich aber an einem anderen PC (die Rechner (20 Stck) sind vernetzt) einlogge, ist die Schaltfläche nicht mehr vorhanden.
Aus diesem Grunde wollte ich das Makro einer Zelle zuordnen damit auf jeden Fall jeder dieses Makro ausführen kann.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Denke, dass das mit den Excel-Benutzereinstellungen am jeweiligen PC zusammenhängt. Das Makro muss also "fest mit in die Tabelle integriert werden.

Bis dahin Maik

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro im Netzwerk
27.05.2004 17:33:43
Nepumuk
Hallo Maik,
Rechtsklick auf eine Symbolleiste - Anpassen - Symbolleisten - Anfügen. Die Leiste in linken Fenster anklicken und dann mit dem Button kopieren. Damit ist die Leiste an die Mappe gebunden.
Gruß
Nepumuk
AW: Makro im Netzwerk
27.05.2004 17:52:59
M_Hinsen
Hallo Nepumuk,
das Makro habe ich erfolgreich angehängt. Nur leider kann MS-Excel das Makro nicht finden, wenn ich das Dokument woanders öffne.
Bis dahin Maik
AW: Makro im Netzwerk
27.05.2004 18:33:02
Ulf
Die Makros müssen sich beim Anbinden in der selben Mappe befinden wie die
Symbolleiste.
Ulf
AW: Makro im Netzwerk
27.05.2004 18:58:16
Nepumuk
Hallo Ulf,
immer der selbe Sch... mit den handgemachten Symbolleisten. Generiere die Leiste zur Laufzeit, dann gibt es keine Probleme. Wenn du dazu Hilfe benötigst, dann lade mal die Mappe mit der Leiste auf den Server, dann zeige ich dir wie es geht.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Makro im Netzwerk
27.05.2004 19:30:44
Ulf
Ich hab die Frage nicht gestellt.
Ulf
AW: Makro im Netzwerk
27.05.2004 20:55:11
Nepumuk
Oooooops
Ich habe den Beitrag aus Outlook heraus geöffnet, da war nicht zu erkennen, von wem die erste Frage gestellt wurde.
Gruß
Nepumuk
AW: Makro im Netzwerk
28.05.2004 08:15:36
M_Hinsen
Moin Nepumuk,
anbei eine betreffende Mappe mit der Symbolleiste.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/6858.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Wäre klasse wenn ich auf deine Hilfe zurückgreifen könnte.
Bis dahin Maik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige