Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abschnittswechsel

Abschnittswechsel
31.05.2004 18:34:59
Steve
Ich kann in Excel keine „Abschnittswechsel“ finden wie man das in WORD hat, d.h. ein Abschnittswechsel speichert die Formatierungselemente des Bereichs, wie zum Beispiel, Kopf- und Fußzeilen! Ich habe eine Liste der in Gruppen unterteilt ist, und wollte über die Kopfzeile, die Gruppennummer festlegen. Kann mir jemand bitte etwas anderes empfehlen?
Vielen Dank vorab!
Gruß,
Steve

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abschnittswechsel
31.05.2004 20:39:35
Herbert H.
Vielleicht kann die Option "Wiederholungszeilen" dein Problem lösen...
unter Datei / Seite einrichten / Tabelle
Gruß Herbert
AW: Abschnittswechsel
31.05.2004 21:20:42
Steve
Hallo Herbert,
das mit die Wiederholungszeilen kenne ich bereits, es funktioniert nur solange der Text immer gleich ist. Ich muss aber manuell in die Kopfzeile eintragen können, z.B. von Zeile 1 bis Zeile 1242, „Gruppe 1“ (jetzt kommt ein Abschnittswechsel) nun von Zeile 1243 bis Zeile 3745, „Gruppe 2“ usw.
Gruß
Steve
AW: Abschnittswechsel
31.05.2004 22:03:17
Herbert H.
ein Tipp wäre eventuell noch die Kamerafunktion...
hier wird das Format der Zelle auch übertragen...
Gruß Herbert
AW: Abschnittswechsel
01.06.2004 07:11:34
Steve
Hallo Herbert!
Ich kenne die Kamerafunktion nicht, wo finde ich das?
Gruß
Steve
Anzeige
AW: Abschnittswechsel
01.06.2004 21:07:09
Herbert H:
es gibt dafür eine Symbolschaltfläche, unter Anpassen/Befehle/Extras
Gruß Herbert
AW: Abschnittswechsel
02.06.2004 07:27:41
Steve
Hallo Herbert
ich habe das versucht mit der Kamerafunktion, es geht leider nicht, da ich doch an der gleiche Stelle in die Kopfdaten zum Beispiel in Zelle E4 einmal "Gruppe 1", in der nächsten ABSCHNITT in E4 "Gruppe 2" usw. schreiben will!
MfG
Steve
AW: Abschnittswechsel
02.06.2004 21:17:58
Herbert H.
was ist "in der nächsten Abschnitt"...
ohne wirklich alles zu wissen, was du willst,
und ohne die Tabelle zu sehen, kann man hier keine
konkreten Aussagen machen...
Gruß Herbert
AW: Abschnittswechsel
02.06.2004 22:12:01
Steve
Hallo Herbert!
erstens DANKE für deine Mühe!! Hier lade ich eine Datei hoch, Beschreibung etc, liegt bei!
Gruß
Steve

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/7058.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: Abschnittswechsel
04.06.2004 07:39:36
Steve
Hallo Herbert,
das ist wirklich toll! Vielen lieben herzlichen DANK!
Gruß,
Steve

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige