Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion: SUMME liefert plötzlich Fehlerwert

Funktion: SUMME liefert plötzlich Fehlerwert
05.06.2004 11:17:55
Fritz
Hallo Excelfreunde,
in einer Tabelle liefert mir die Funktion SUMME plötzlich einen Fehlerwert.
Ich nehme mit der Funktion SUMME Bezug auf eine andere Arbeitsmappe und addiere Werte aus dieser Mappe aus mehreren Tabellenblättern. Ich habe zwar in dieser anderen Tabelle Veränderungen vorgenommen, aber keine Zellen gelöscht, auf die sich die Funktion SUMME bezieht. Es erscheint nun aber dennoch der Fehlerwert #NV.
Weiß jemand von euch, woran das liegen kann?
Vielen Dank für jede Form von Hilfe.
Mfg
Fritz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fehler gefunden
Fritz
Hallo Helfer,
ich habe den Fehler inzwischen gefunden. Es lag daran, dass die Formel, mit der die zu addierenden Werte ermittelt wurden in einer Tabelle (Februar) aufgrund des Schaltjahres in der geänderten Datei selbst eine Fehlermeldung produzierte.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Schönes Wochenende allen fleißigen Helfern
wünscht
Fritz
AW: Funktion: SUMME liefert plötzlich Fehlerwert
05.06.2004 11:38:45
Heinz
Hallo Fritz,
schau dir mal die zu summierenden Werte an. Normalerweise musst dort irgendwo ein #NV auftauchen.
#NV ist dominant, d.h. es pflanzt sich in allen Formeln fort, die irgendwie auf die Zelle mit #NV zugreifen.
Deshalb muss der NV-Fehler beseitigt werden, dann geht die Summe automatisch wieder.
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Funktion: SUMME liefert plötzlich Fehlerwert
Fritz
Hallo Heinz,
danke für deinen Hinweis. Hab wieder was gelernt.
Schönen Gruß
Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige