Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suche Makro

suche Makro
05.06.2004 20:45:05
Ulf
Hallo Ihr Exelprofis
Es handelt sich um einen Stundenzettel. Wenn ich in der Spalte B eine Zahl schreibe, und in Spalte A gleiche Zeile ein Datum stehen, dann soll das Makro abbrechen. Schreibe ich aber in Zeile B eine Zahl und in Spalte A, gleiche Zeile steht kein Datum, dann soll in Spalte A, die darüber liegende Zelle kopiert werden und in der darunter liegende Zelle als Wert eingefügt werden.
Ich möchte erreichen das in Spalte A immer ein Datum steht wenn in Spalte B eine Zahl steht. Ich möchte aber nur das Datum am Anfang eines Tages einschreiben. Das hätte ich gerne als VBA. Mit Formel geht das zwar auch , aber bei 2000 Zeilen dauert die Berechnung immer sehr lange.
Im voraus vielen Dank
Ulf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suche Makro
05.06.2004 20:54:25
Josef
Hallo Ulf!
Schreib' diesen Code in das Modul der Tabelle. (Rechtsklick auf Tabellenregister &gt Code anzeigen)
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 2 And Target.Row > 1 Then
If Not IsDate(Target.Offset(0, -1)) Then Target.Offset(0, -1) = Target.Offset(-1, -1)
End If
End Sub

Gruß Sepp
Anzeige
AW: suche Makro
Ulf
Hallo Josef
Genau das habe ich gesucht
Danke du bist spitze
Gruss Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige