Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox mit Optionen

Listbox mit Optionen
07.06.2004 08:43:08
KlausK
Guten Morgen,
in Listbox1, die per RowSource gefüllt wird, übernimmt der Anwender Einträge via Doppelklick in eine von 5 weiteren Listboxen. Listbox1 ist eine Patientenliste, die anderen Listboxen sind die Touren für den Pflegedienst. Wie kann ich erreichen, dass der betreffende Name nach dem Doppelklick (und damit der Übernahme in die Tour-Listbox) aus der Listbox1 verschwindet ? Alternativ habe ich erfolglos versucht, den Optionsbutton in der Listbox1 (Liststyle) zu verwenden. Wie kann man das Dingens einbinden ? Irgendwie muss markiert werden, dass der Patient bereits auf eine Tour vergeben wurde.
Vielen Dank und Grüße
KlausK

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox mit Optionen
Kurt
Ein Eintrag aus einer Listbox, die mittels RowSource gefüllt wurde,
kann nicht entfernt werden.
Entweder füllst du die Box alternativ oder du "merkst" dir die markierten/
ausgewählten Sätze irgendwo, z.B. in einer ausgeblendeten Tabelle.
Kurt
AW: Listbox mit Optionen
KlausK
Danke lieber Kurt,
so werde ich die Sache umstricken und auf die doch bequeme RowSource verzichten.
Schönen Abend noch und bis dann
KlausK
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige