Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Seitenlayout

Probleme mit Seitenlayout
08.06.2004 09:25:47
Torsten
Hallo beisammen,
in einer Zeiterfassungsdatei habe ich 12 Worksheets, die im Seitenlayout komplett in der Art formatiert waren, daß jede Tabelle auf einem Worksheet ausgedruckt werden konnte. Es ist mir völlig schleierhaft warum, denn ich war an dieser Datei aufgrund meines Urlaubs 3 Wochen nicht dran (andere haben keinen Zugriff), aber alle Formatierungen sind zum Teufel :-(. Und das ärgerlichste daran, ich krieg das nicht wieder hin :-C.
Über Seitenansicht/Ränder kann ich den unteren Rand nicht mehr über die Hälfte des Blattes hinaus nach unten ziehen. (Ich hab' keine Ahnung, woran das liegt).
Damit das nachvollziehbar ist, habe ich die Datei (gekürzt) hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/7200.xls
Kann mir jemand helfen oder muß ich das alles neu machen?
Vielen Dank für Eure Tips im voraus.
Gruß
Torsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Seitenlayout
Kai
G'DAY Torsten!
Versteh' deine Frage nicht. Die Monatslisten sind doch in landscape formatiert und passen auf eine Seite... :-o ?
SEE YA!
Kai
AW: Probleme mit Seitenlayout
08.06.2004 10:48:13
Torsten
Hallo Kai,
zunächst vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Du hast natürlich Recht, ich habe mich schlecht ausgedrückt. Die Seitenlayouts waren so formatiert, daß sie bei ca. 90% lagen über eine ganze Seite gingen und nicht bei 51% lagen und nur die Hälfte des Blattes abdeckten. (Das kann man ja kaum lesen).
Und wie gesagt, ich krieg' das nicht hin, das wieder zu ändern, siehe ersten Beitrag :-(
Kannst Du helfen?
Gruß
Torsten
Anzeige
AW: Probleme mit Seitenlayout
Sigi
Hallo Torsten,
das Seitenlayout hängt vom angeschlossenen/ausgewählten Drucker ab!
Frag' mal deine Admins, ob sie dir einen neuen Drucker bzw. aktuelleren
Druckertreiber untergeschoben haben?
Gruß
Sigi
AW: Probleme mit Seitenlayout
09.06.2004 09:05:23
Torsten
Hallo Sigi,
schönen Dank für Deine Rückmeldung.
Du hast Recht! Unser PC-Team hat einen neuen Drucker-Server eingebunden, sodaß wir die Drucker neu einrichten mußten. Auf diesen Einfluß von neuem Drucker-Server und dem Seitenlayout in Excel wäre ich nie gekommen.
Was bedeutet das denn jetzt für mich? Muß ich die Layouts jetzt alle neu machen? Was ist mit dem geschilderten Problem, daß ich den unteren Rand des Blattes nicht mehr über die Hälfte des Blattes hinaus nach unten ziehen kann? Fragen über Fragen also. (In unserem PC-Team - zweifellos fähig - sitzen leider keine Excel-Experten).
Wenn Du noch ein paar Tips hättest, wäre ich Dir sehr dankbar.
Gruß
Torsten
Anzeige
AW: Probleme mit Seitenlayout
Sigi
Hallo Torsten,
ich fürchte du musst deine Layouts neu ausrichten.
Der Zusammenhang zwischen Seitenlayout und Drucker ist eigentlich logisch, da
die Seitenansicht die Seite so anzeigt wie sie auf dem (ausgewählten) Drucker
raus käme.
Gruß
Sigi
P.S. Sorry, dass ich mich erste so spät melde. Aber ich bin nicht täglich online.
AW: Probleme mit Seitenlayout
14.06.2004 08:23:06
Torsten
Hallo Sigi,
der Zusammenhang zwischen Seitenlayout und Drucker ist mir schon klar. Aber nach Aussage von unserem PC-Team hat sich zwar der Drucker-Server geändert, aber nicht die Drucker-Treiber. Wie dem auch sei, ich sitze nachher mit dem PC-Team zusammen, und versuchen zu klären, warum ich die Layouts nicht wieder korrigieren kann. Denn das dürfte ja nunmal nicht sein.
Nochmals vielen Dank für Deine Rückmeldungen.
Gruß
Torsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige