Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Dateien nach Auswahl öffnen

Mehrere Dateien nach Auswahl öffnen
11.06.2004 11:19:36
Silvio
Hallo,
folgendes Problem. Ich möchte mehrere Dateien in eine Excelmappe einlesen. Vorher sollte aber eine Abfrage erfolgen, welche Dateien ich einlesen möchte. Nach der Auswahl sollen dann diese Dateien gleichzeitig eingelesen werden. Achso, die Dateien liegen in dem selben Verzeichnis.
Ist dies möglich, wenn ja wie?
Danke, mfg silvio

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Dateien nach Auswahl öffnen
Ulf
"sollen dann diese Dateien gleichzeitig eingelesen werden"
Soetwas ist nicht möglich, nur nacheinander.
Welche Art Dateien sollen eingelesen werden?
Ulf
AW: Mehrere Dateien nach Auswahl öffnen
silvio
eigentlich sollten sie gleichzeitig eingelesen werden, das heißt ich möchte mehrere DAteien auswählen und bei click auf OK werden diese eingelesen. DAteien liegen im xml-format vor.
AW: Mehrere Dateien nach Auswahl öffnen
Ulf
Wie gesagt, gleichzeitig geht nicht. Machs mit GetOpenFilename und Multiselect.
Ulf
AW: Mehrere Dateien nach Auswahl öffnen
kluexer
Danke Ulf für deine Auskunft.
Werd es anders machen. Werd versuchen alle Dateien aus einem Verzeichnis einzulesen.
Das Öffnen aller DAteien ist nicht das Problem. Bekomm es aber irgendwie noch nicht hin die Daten in meine aktuelle Arbeitsmappe einzulesen. Also 1.Datei 1.Zeile, 2.Datei 2.Spalte usw.
Gruß Silvio
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige