Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DOS Prompt schliessen nach Shell Aufruf

DOS Prompt schliessen nach Shell Aufruf
12.06.2004 04:42:53
Folker
Hallo,
ich starte über eine Shell Anweisung ein Java Programm. Da ich den DOS-Prompt hierfür nicht benötige benutze ich vbHide in der Shell Anweisung. Damit sehe ich den DOS-Prompt zwar nicht, aber er bleibt unter den Prozessen stehen und schliesst sich nicht mit der Folge, dass ich sehr schnell zig cmd Prozesse im Taskmanager habe. Wie schaffe ich es, dass der DOS_Promp nach Beendigung des Programmes wieder schliesst?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ein Java Programm aus Excel zu starten?Batch Files will ich nicht benutzen, da ich sonst haufenweise davon mitschleppen muß.
Vielen Dank
Folker

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DOS Prompt schliessen nach Shell Aufruf
12.06.2004 15:32:54
Folker
Danke. Ich habs jetzt mit
Private Declare Function SendMessage Lib "user32" Alias "SendMessageA" (ByVal Hwnd As Long, ByVal wMsg As Long, ByVal wParam As Integer, ByVal lParam As Long) As Long
Private Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As String, ByVal lpWindowName As String) As Long
SendMessage FindWindow(vbNullString, "c:\windows\system32\cmd.exe"), &H10, 0, 0
hinbekommen und es funktioniert hervorragend.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige