Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckprbleme in unterschiedlichen Sheets

Druckprbleme in unterschiedlichen Sheets
15.06.2004 10:14:37
Andi
Hallo zusammen,
hoffe es kann mir jemand helfen? In der Arbeitsmappe habe ich Workbook und BeforePrint eingegeben. Dort wird folgendes Druckermakro aufgerufen! (siehe unten) In einigen (Persönlich mit Namen versehenen Sheets) habe ich ein Druckerbutton über Symbolleiste Formular etc eingefügt. Hier funktioniert das Drucken normal. Aber in anderen Sheets wo kein Druckerbutton ist, schmeißt er eine Fehlermeldung heraus, sobald man das normale Druckersymbole in der Excel-Symbolleiste drückt. Fehler siehe unten. Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben und weiß jemand wie man das ändern kann, so dass er auch in den anderen Sheets druckt!

Sub Druckmakro()
Dim i, x, lRow, lCol As Long
lRow = 0
For i = 1 To 256 Step 1
If IsEmpty(Cells(65536, i)) Then
If Cells(65536, i).End(xlUp).Row > lRow Then _
lRow = Cells(65536, i).End(xlUp).Row
Else
lRow = 65536
Exit For
End If
Next
For x = 256 To 1 Step -1
If IsEmpty(Cells(65536, x)) Then
If Cells(65536, x).End(xlUp).Row <> 1 Then
lCol = x
Exit For
End If
Else
lCol = x
Exit For
End If
Next
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:" & Cells(lRow, lCol).Address !Fehler!!!
Application.EnableEvents = False
ActiveSheet.PrintOut
Application.EnableEvents = True
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Druckprbleme in unterschiedlichen Sheets
15.06.2004 10:30:09
Andi
Wenn der VBA Code ausgeführt wird und dann im Haltemodus steht, dann funktionieren die Sheets ohne Druckerbutton. Anscheinend sind die letzten 4 Zeile der Hacken, weiß aber nicht was ich ändern soll? Einen weiteren Druckerbutton in die allgemeinen (ohne Druckerbutton) Sheets einzufügen (wie in den persönlichen Sheets) funktioniert komischerweise nicht. Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht.
Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!!!!
AW: Druckprbleme in unterschiedlichen Sheets
15.06.2004 10:40:53
Andi
Hey,
in der Fehlerzeile steht das lCol = 0 das darf doch eigentlich nicht sein oder? MAcht das die Probleme? Wie kann ich das den ändern? Warum zeigt er mir als Spalte 0 an? Ich habe einen normalen Tabellenkopf in den allgemeinen Sheets ( Name, AUfgabe, etc) wie in den persönlichen Sheets auch, einzige UNterschied in den persönlichen Sheets ist, dass der Tabellenkopf erst in Zeile 4 anfängt und darüber 4 buttons sind.
Anzeige
Zu umständlich formuliert? (o.T.)
15.06.2004 14:40:48
Andi
;-)
AW: Druckprbleme in unterschiedlichen Sheets
Andi_H
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:" & Cells(lRow, lCol).Address !Fehler!!!
Hi Andi,
hab gestern nicht mehr dran gedacht an die Datei, war durch die EM etwas abgelenkt.
Der Fehler mit Icol = 0 behebst du wie folgt (taucht übrigens nur auf wenn nur zellen der Zeile 1 beschriftet sind.
schreibe vor die Pagesetupzeile:
If icol &lt 2 Then icol = Cells(1, 256).End(xlToLeft).Column
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:" & Cells(lRow, lCol).Address !Fehler!!!
dann dürfte das behoben sein.
Userform
Andi_H
Datei mit Userform kommt heute abend.
Danke, klappt super!!! Viel Spaß bei d. EM
16.06.2004 14:55:32
Andi
;-)
AW: Danke, klappt super!!! Viel Spaß bei d. EM
Andi_H
Email habe ich auch schon verschickt.
Gruß
Andi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige