Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zu blöd zum Sortieren... :-(

Zu blöd zum Sortieren... :-(
15.06.2004 11:27:32
Russi
Hallo Forumsteilnehmer!
Schlagt mich, wenn diese Frage zu einfach ist. Trotzdem kriege ich sie nicht gelöst. Auch Google und die Excel-Hilfe konnten mir nicht helfen.
Ich sortiere eine Liste mit Zahlen. Diese Zahlen sind alle direkt eingegeben (also nicht mit Formeln hinterlegt) und alle haben das Zahlenformat "Standard"
Aber wie zum Teufel kommen dann folgende aufsteigende Sortierreihenfolgen zustande?!?
Auch ein Umformatieren der Zellen auf "Zahl" bringt keine Änderung ...
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
Beispiel 1:
1,3
1,4
13,1
19,0
2,2
3,0
3,1
3,3
3,5
3,6
3,6
3,8
4,4
5,4
6,7
Beispiel 2:
0,6
0,8
1,0
1,1
1,2
-1,4
-1,4
-2,4
-2,7
-3,1
-3,2
3,5
5,7
-7,3
-8,5

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zu blöd zum Sortieren... :-(
andreas
hallo,
versteh ich zwar auchnicht ganz , aber ... versuchs mal mit ner multiplikation mit 1 - vielleicht hilft das ja weiter.
gruß
andreas e


http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: Zu blöd zum Sortieren... :-(
15.06.2004 11:39:39
Russi
Hallo Andreas!
Auch dieser Tipp funktioniert. Excel scheint manchmal tatsächlich in dieser Beziehung (Umsetzung von Zahlenformaten) etwas träge zu sein.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Zu blöd zum Sortieren... :-(
15.06.2004 11:31:40
Thomas
Grüezi Russi
Einige Zellen waren bei der Eingabe offenbar als 'Text' formatiert und Excel bekundet da Mühe beim Umformatieren als Zahl.
Vergib der Spalte das Format 'Standard', dann bei weitterhin markierter Spalte: Menü: 'Daten' --&gt Text in Spalten --&gt [Fertig stellen].
Nun müsste auch das Sortieren klappen.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-1 / xl2000 SP-3]
Anzeige
AW: Zu blöd zum Sortieren... :-(
15.06.2004 11:37:27
Russi
Moin Thomas!
DA muss man erstmal drauf kommen...
Anyway: Es funktioniert jetzt!
Vielen Dank für die schnelle Info!
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige