Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Sortierung

Automatische Sortierung
15.06.2004 14:17:55
Daniel
Hallo zusammen
Habe es fertig gebracht mit der Rang-Formel eine Rangliste zu machen. War zugegebenermassen auch nicht weiter schwierig.
Wie bringe ich nun die Tabelle dazu, dass sie sich selber sortiert.
Danke für alle Tipps

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Sortierung
15.06.2004 14:30:17
Werner
Grüezi Daniel
Das geht mit VBA, aber ohne Deine Tabelle zu kennen wird das nicht einfach Dir dies zu erklären. (VBA nein)
Gruss Werner
AW: Automatische Sortierung
daniel
Bei der Tabelle handelt es sich um ein Tipp-Spiel zwischen arbeitskollegen. In der zeile 62 sind die Tabellentitel (A62 Rang, B62 Name, C62 Punkte).
Die Namen habe ich im Moment einfach alphabetisch geordnet, es ist also in diesen Zellen keine Formel hinterlegt.
Die Punkte werden aus einer anderen Zelle übernommen, dh. z.B. in der Zelle C63 steht =K57. Sollte eigentlich auch kein Problem darstellen.
Den Rang errechne ich mit der Rang-Formel =RANG(C63;$C$63:$C$77)
Es sind total 15 Mitspieler.
Reichen diese Angaben?
Wäre echt super, wenn ich eine Lösung bekomme!
Gruss
Daniel
Anzeige
AW: Automatische Sortierung
15.06.2004 16:32:32
Werner
Grüezi Daniel
Kannst Du die Mappe mal hochladen. Da eine Spalte mit Formeln nicht sortiert werden kann.
Gruss Werner
AW: Automatische Sortierung
16.06.2004 14:55:24
Marco
1. Klicke in der Menüleiste auf Extras - Makros - Aufzeichnen, dann im Dialogfenster auf OK
2. Markiere alle Spalten und Zeilen der Liste, die künftig automatisch sortiert werden sollen
3. Klicke in der Menüleiste auf Daten - Sortieren.
4. Lege im Dialogfeld die Sortierspalte(n) bzw. die Sortierrichtung(en) fest und klicke auf OK
5. Klicke in der Symbolleiste "Aufzeichnen" auf das linke Symbol "Aufzeichnung beenden".
6. Klicke im Menü auf Extras - Makro - Visual Basic Editor
7. Öffne den Zweig "Module" im VBA-Projekt-Explorer (linke Seite) durch Klicken auf das +
8. Öffne dann das neu erstellte Modul (falls nicht bereits ein anderes existiert, dann Modul 1) durch Doppelklicken
9. Markiere das aufgezeichnete Makro (Codezeilen in der Bildschirmmitte) und kopiere es in die Zwischenablage (Tastenkombination Strg+c)
10. Öffne den Zweig "Microsoft Excel Objekte" im VBA-Projekt-Explorer (linke Seite) durch Klicken auf das +
11. Öffne das Arbeitsblatt, in dem deine Liste steht (Doppelklick)
12. Füge hier die Codezeilen ein (Codezeile Strg+v)
13. Ersetze die erste Zeile "Sub Makro1()" durch "Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)"
Fertig! Jetzt sollte automatisch bei jeder Änderung, die in der Liste vollzogen wird, eine Sortierung der Liste durchgeführt werden.
Hoffe, geholfen zu haben!
Gruß,
Marco
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige