Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code zuerst lesen

VBA-Code zuerst lesen
16.06.2004 17:17:36
Simon
Hallo Forum,
ich habe eine datei die viele vba-code's enthält. Ist es möglich wenn ich die datei öffne das zuerst alle vba-code's gelesen und ausgeführt werden und dann erst alles auf dem monitor sichtbar wird? quasi so eine ladeverzögerung!
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Simon

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Code zuerst lesen
Andreas
Hi Simon,
nicht, dass ich wüsste, du kannst zwar mit der Sub Workbook_Open Aktion durchführen, bevor der Benutzer etwas machen kann, aber da wird dann normalerweise schon das erste Arbeitsblatt angezeigt während diese Aktionen ausgeführt werden. Denkbar wäre entweder eine UserForm über den kompletten Bildschirm zu legen, so lange dein Makro läuft, dann sieht der Benutzer auch nichts, aber für einen kurzen Moment hat er wohl die Möglichkeit das Arbeitsblatt zu sehen und wenn er Escape drückt oder Makros deaktiviert sieht er sowieso wieder alles.
Einzige praktikable Möglichkeit, die ich sehe, ist, dass du die Arbeitsmappe so gestaltest, dass beim Öffnen immer ein Blanko-Arbeitsblatt angezeigt wird, und erst nach Abschluss deines Makros auf ein Arbeitsblatt mit Inhalt verwiesen wird. Das dürfte auch mit Workbook_Open gehen. Mit Workbook_BeforeClose bzw. Workbook_BeforeSave stellst du vor dem Schließen und Speichern das aktuelle Arbeitsblatt auf das leere Blankosheet und verzweigst mit deiner Workbook_Open dann auf dein Blatt mit Inhalt.
Alles sehr verworren, ich weiß, aber vielleicht kennt ja jemand noch eine bessere Lösung hier im Forum ...
Grüße
Andreas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige