Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Global Address Book auslesen

Global Address Book auslesen
18.06.2004 11:46:38
Jessica
Hallo,
ich möchte Mails von Excel aus über Lotus Notes verschicken. Dafür möchte ich das Address-Buch im Notes auslesen und auf einem Formular die Adressen in einer ComboBox zur Verfügung stellen.
Habe folgenden Link zu diesem Thema gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/192to196/t193608.htm
Leider bekomme ich an dieser Stelle:
'Positionieren auf Ansicht und erstes Dokument
Set view = db.getview("Nach Kategorie")
Set doc = view.GetFirstDocument()
Bekomme ich den Fehler "Laufzeitfehler '91' - Objektvariable nicht festgelegt"
Hat das mit dem Set view dann nicht geklappt? Muß ich da für mich noch etwas anpassen (z.B. dieses "Nach Kategorie" ersetzen?). Wenn ja womit?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Jessica

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Global Address Book auslesen
Ramses
Hallo
mal einen globalen Tip vorweg, weil ich auch nicht der Notes Spezialist bin.
Schau mal im VB-Editor unter "Extras - Verweise" ein Verweis auf Lotus Notes gesetzt ist.
Gruss Rainer
AW: Global Address Book auslesen (noch offen)
18.06.2004 12:05:11
Jessica
Hallo Rainer,
Danke erstmal aber einen Verweis muss es geben... Wenn ich eine einzelne Mailadresse eingebe, dann kann ich ohne Probleme meine Mail über das Formular versenden. Es muss irgendwie daran liegen, dass er die Documente aus dem Adressbuch nicht auslesen kann.
Bitte weiterhin um Hilfe
Gruß,
Jessica
AW: Global Address Book auslesen (noch offen)
Ramses
Hallo
kannst du den Code zum senden mal zeigen ?
Gruss Rainer
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige