Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Besucher Zähler

Besucher Zähler
18.06.2004 12:28:20
Stathis
Hallo Liebe Excel-Spezialisten!
Ich möchte einen Besucher-Zähler (visitor counter) in einem Excel Programm mit zwei Funktionen installieren. Er soll einmal die Besucher täglich zählen und zum zweiten einen Gesamttotalizer enthalten.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie das gemacht wird? Wenn ja, bitte - für Leienlevel verständlich - übermitteln.
Besten Dank im Voraus,
Stathis

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Besucher Zähler
Veit
Moin, Moin,
vielleicht hilft Dir das ja weiter:

Private Sub Workbook_Open()
With Sheets("Tabelle1") 'auf dem Blatt Tabelle1
If .Cells(1, 2).Value = "" Then
.Cells(1, 2).Value = 1
Else
.Cells(1, 2).Value = .Cells(1, 2).Value + 1
End If
If .Cells(2, 3).Value <> Date Then
.Cells(2, 3).Value = Date
.Cells(2, 2).Value = 1
Else
.Cells(2, 2).Value = .Cells(2, 2).Value + 1
End If
End With
ActiveWorkbook.Save
End Sub

'Gruß
'Ein Veit
AW: Besucher Zähler
18.06.2004 14:05:41
kdosi
Hallo Stathis,
hier noch ein Beispiel mit dem Besucher Zaehler. Es zaehlt, wie viele Male man den Workbook an einem Tag geoeffnet hat und auch die gesammte Menge. Also in der ersten Spalte ist das Datum, gleich daneben eine Nummer, die sagt, wie viele Male man den Workbook an dem Tag geoeffnet hat. Wenn ein neuer Tag beginnt, wird ein neues Datum zugegeben, und wieder gezaehl, so dass man die vorigen Tage auch sehen kann.
Gruss kdosi, CZ [DDMAIL@seznam.cz]
https://www.herber.de/bbs/user/7498.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige