Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufmeter einer Papierrolle

Laufmeter einer Papierrolle
18.06.2004 13:19:45
A.M.
Hallo Leute,
ich möchte ganz gerne die Laufmeter einer Papierrolle bestimmen, und zwar über den Durchmesser und die Papierdicke einer Rolle. Ich denke, das müsste über ein Integral funktionieren, aber wie?
Vielen Dank für eure Hilfe.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufmeter einer Papierrolle
Gerd
Gib mal in der Recherche Laufmeter ein.
Gerd
AW: Laufmeter einer Papierrolle
Uduuh
Hallo,
warum Integral?
Meiner Meinung nach dürfte das über den mittleren Rollendurchmesser und die Anzahl der Lagen gehen.
Also:
Außendurchmesser-Kerndurchmesser*PI*((Außendurchmesser-Kerndurchmesse)/2/Papierdicke)
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Laufmeter einer Papierrolle
Uduuh
Quatsch!
Natürlich
=(Außendurchmesser+Kerndurchmesser)/2*PI*((Außendurchmesser-Kerndurchmesse)/2/Papierdicke)
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Laufmeter einer Papierrolle
18.06.2004 14:21:36
A.M.
Hi Udo,
habe noch nicht ganz verstanden, was nun über oder unter dem Bruchstrich steht. Vielleicht kannst du das noch durch weitere Klammern verdeutlichen?
Anzeige
AW: Laufmeter einer Papierrolle
19.06.2004 13:43:38
DieterB
Das "/" ist der Bruchstrich.
Gruß
DieterB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige