Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MP3 oder wav. bei Instr laufen lassen

MP3 oder wav. bei Instr laufen lassen
19.06.2004 20:53:07
Fritz
Hallo,
wenn bestimmte Zeichenfolgen in eine Textbox geschrieben werden (z.B. "ich denke mal" oder "ein Stück weit") geht eine MsgBox auf, in der steht "Entengeschnatter!". So weit habe ich das, ist ja auch leicht :-))
Jetzt möchte ich dazu auch noch eine kleine MP3-Datei ablaufen lassen von einem richtig netten stolzen Erpel. Die habe ich schon auch. Dazu möchte ich aber nicht unbedingt den Mediaplayer oder winamp laden, wenn es nicht sein muss.
Meine Frage: wie kann man das machen, dass zusammen mit der MsgBox mein Erpel erpelt?
Für Eure Hilfe wäre ich mal wieder tief gerührt.
Grüße, Fritz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MP3 oder wav. bei Instr laufen lassen
19.06.2004 21:28:22
Nepumuk
Hallo Fritz,
integriere den Mediaplayer in dem Userform und blende ihn aus.
Gruß
Nepumuk
AW: MP3 oder wav. bei Instr laufen lassen
19.06.2004 21:55:31
Fritz
Hallo Nepumuk.
Wie geht'n das? Das kann ich nicht allein. Steht auch in meinen zahlreichen Büchern nicht.
Wäre nett, wenn Du mich noch ein wenig näher heranführen könntest.
Grüße, Fritz
AW: MP3 oder wav. bei Instr laufen lassen
19.06.2004 22:42:13
Nepumuk
Hallo Fritz,
Rechtsklick auf die Werkzeugsammlung - zusätzliche Steuerelemente - bei Windows Mediaplayer ein Häkchen rein. Jetzt hast du ein neues Icon auf der Werkzeugsammlung. Den Player kannst du wie ein anderes Element auf das Userform ziehen und bei den Eigenschaften Visible auf False setzen. Du musst nur die verschiedenen Versionen des Players beachten.
beim 8.0:
MediaPlayer1.Filename = "C:\Enten"
beim 9.0
MediaPlayer1.ULR = "C:\Enten"
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: MP3 oder wav. bei Instr laufen lassen
Hab

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige