Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeiterfassungsbogen

Zeiterfassungsbogen
21.06.2004 22:04:55
Herrmann
Hallöchen an alle Cracks!
Vielleicht hat jemand einen VBA Tipp/Code!?
ich habe einen umfangreichen Zeiterfassungsbogen geschrieben, der mehrere Tabellenblätter hat.
Ich möchte nun, dass wenn die Anwendung geöffnet wird das aktuelle Datum angesteuert wird. (Range("A1:G250").Find(Date).Select)
Mein Problem ist nur, das das aktuelle Datum auch auf den anderen Blättern vorkommt und das aktuelle Datum im Erfassungsbogen gesperrt ist.
Beispiel: Der Erfassungsbogen liegt in A1:G250 vor die gesperrte Zelle mit Datum liegt in der Spalte G; der Tageseintrag liegt in der Spalte B vor, diese Spalt/Zeile sollte dann die aktive sein.
MfG Herrmann

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeiterfassungsbogen
22.06.2004 03:25:41
TGH
Hallo Herrman,
Range("a1:g100").Find(Date).Offset(0, -5).Select
Gruß
Thommy
AW: Zeiterfassungsbogen
Herrmann
Range("a1:g100").Find(Date).Offset(0, -5).Select
Gruß
Thommy
Hallo Tommy der Tipp auf einem leeren Blatt funktioniert, leider aber nicht in meiner Anwendung. Ich erhalte immer den Fehler: Laufzeitfehler '91' Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.
AW: Zeiterfassungsbogen
23.06.2004 11:11:16
TGH
Hallo Herrmann
An dem Code liegt es nicht. In welcher Zeile kommt die Fehlermeldung?
Gruß Thommy
AW: Zeiterfassungsbogen
Herrmann
Habe den "Fehler" gefunden, mein Datum setzt sich aus folgender Formel zusammen: =DATUM(I$5;G$5;A82, deshalb möchte er diese Formel nicht.
In einer identischen Tabelle mit "echten Datum" funktioniert deine Formel einwandfrei!
Erstmal Besten Dank für deine Mühe!
Gruß Peter
Anzeige
Gerne o.T.
Gerald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige