Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblattnamen als Zellbezug

Arbeitsblattnamen als Zellbezug
22.06.2004 09:31:41
Elmo2000
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, einen Arbeitsblattnamen (Name im Reiter) in Abhängigkeit von einer Zelle zu setzen? Will sagen z.B. A1 ändert sich von "Klaus" auf "Herbert": Der Name des Arbeitsblattes ändert sich ebenso auf "Herbert" (Tabellenname=Zellbezug).
Vielen Dank
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblattnamen als Zellbezug
Indirekt-Funktion
Gruß Sam
INDIREKT-Funktion. oT.
sergiesam
Gruß Sam
AW: INDIREKT-Funktion. oT.
22.06.2004 10:35:38
Elmo2000
Ähm, vielleicht stelle ich mich gerade zu blöd an: Aber ist das nicht der Befehl um den Namen des Reiters auszulesen. @Sam: Kannst du mir das vielleicht nochmal erläutern?
Ch.
AW: INDIREKT-Funktion. oT.
sergiesam
Hi,
du hast vollkommen recht, ich habe mich hier geirrt. Umgekehrt gehts nur mittels Makro (Siehe Beispiel).
https://www.herber.de/bbs/user/7617.xls
Gruß,
sam
AW: Arbeitsblattnamen als Zellbezug
23.06.2004 09:37:58
Cromulan
Hallo zusammen,
Also Du kannst einen Verweiß auf eine Zelle z.B. so gestalten!
Daten/Gültigkeit/Liste/Quelle =INDIRECT("TabellenName!A2:A3")
Damiit bezieht sich die Liste auf die Zellen A2 bis A3 in der angegeben Tabelle!
TabellenName und A2 bzw A3 kannst UD natürlich beliebig benennen.
Gruß Cromulan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige